2

3 Schachteln, wo ist der Ball?

Frage von terubi terubi

Ich war vor kurzem in Italien und dort waren auf der Straße so ein paar Glückspielleute.

Das Spiel läuft so ab: Der Mann hat drei Schachteln/Becher und unter einer/einem ist eine kleine Kugel. Er mischt die drei und dann sollen die Zuschauer für 50€ erraten unter welcher/welchem Schachtel/Becher die Kugel ist. Wenn sie dann richtig liegen bekommen sie 100€ zurück.

Soweit ich das erkannt habe, hat der Mann 2-3 "Komplizen", die er ständig gewinnen und verlieren lässt, sodass man sich selber denkt: "Gott, sind die blöd, das ist ja extrem einfach. Jetzt probier ich es auch einmal". Und ZACK, die 50€ sind weg, weil man falsch liegt.

Ich habe das nicht gemacht, aber mich würde der Trick dahinter brennend interessieren.

lg teru

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von IHateHater IHateHater

der trick dahinter ist, dass der typ beim mischen die kugel aus den schatln in siene hand fliegen lässt. so kann ein "normaler" spieler nur verlieren. und nachdem eine schachtel aufgedeckt ist, lässt er die kugel wieder unaffälig (beim aufheben der anderen schachtel) fallen und voila, da ist die.

du musst ihm spaßeshalber sagen:

ich spiele um 1000€, dafür darf ich aber nachdem du gemischt hast, selbst die becher aufdecken und du lässt die hände davon".

und da wird er nicht mitmachen ^^

Kommentar von terubi terubiterubi

Er hat die aber gemischt und dann konnte man mit seiner Hand auf eine Schachtel legen und sie >selber< aufdecken...

Kommentar von IHateHater IHateHaterIHateHater

dann aber auch die anderen 2 schachteln aufdecken nicht vergessen. da wird ebenfalls nichts drunter sein, weil die kugel sich in seiner hand befindet

Genau, habs gerade gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=2zKTe8vfXuE

genau.

bei 3:35-3:36 siehst du sogar ganz genau, wie er die kugel aus der hand unter die schale fallen lässt. der ist eben kein "echter" profi. bei denen siehst du das überhaupt nicht mehr

• 0
    Antwort von schwartauerhaus schwartauerhaus

Amsterdam Fußgängerzone 18 Personen gehören zur Bande,der vor und hinter dir gewinnt- zum anlocken +Geld wegbringen ,3 schirmen andere ab, der Rest sichert alle zugänge sogar kaufhaustüren ( Polizeistreifen-verdeckte Ermitler),falls der Hütchen spieler erwischt wird hat er nie Geld,höchstens die Schaumstoffkugel unterm Fingernagel. Getroffen wird sich zum Schichtwechsel ( Akteure) im Bandeneigenem Coffeeshop.Schön ist auch die besoffene Variante ,Wiener Frauenversteher säuft mit jemand in einer Nachtbar am Tresen +spielt das Hütchenspiel mit dem, bezahlt Getränke +Gewinne aus einem Geldbündel in seiner Hand. Die Barfrau sieht wie der andere einen Hunderter nach dem anderen auf sicher gewinnt (das hält kein Mensch aus)dann fallen ein paar Scheine aus der Hand,die der Hütchenspieler wieder aufhebt,der andere hebt die Schachtel an,sieht wo die Kugel liegt +gewinnt wieder,die Wirtin rast zur Kasse bewaffnet sich mit 3 Hundertern +die nächsten 8mal war keine Kugel mehr da !!! 800 Strafe für die Dame die sonst immer die Betrunkenen ausnimmt ! PS: Die Amsterdamer nehmen nur Touristen aus +machen30-50 000 im guten Monaten da wird eine Woche Arrest gerne in Kauf genommen!

• 0
    Antwort von Graefin83 Graefin83

die sind so gewieft und schnell ich vermute sogar wenn ein "normalo" also nicht Komplize da setzt das wenn er fertig ist mit Mischen unter keiner der 3 schachteln mehr ein Ball ist. Den lässt er im lauf des Mischens ganz schnell mal verschwinden und du kannst dann gar nicht gewinnen.

• 0
    Antwort von alina4569 alina4569

also nehmen wir mal an: der ball ist links: X O O er dreht: O X O er liegt eigentlich in der mitte aber es sind mehrere bälle im spiel. in der mitte drückt er den ball nach oben und zb rechts drückt er den ball runter. hoffe du hast es verstanden xd

interessant. wie willst du in einem becher mit 5cm durchmesser ein ball von 1cm durchmesser "hochdrücken" ohne den becher zu zerquetschen?

Außerdem hat er die Becher im ganz umgedreht.

• 0
    Antwort von LStroh80 LStroh80

Also das sind so trickbecher, der gibt die kugel darunter, du tippst auf den richtigen becher und der drückt minimal den beche rzusammen dass er quasi die kugel hochhebt...und es so scheint als würdest du falsch liegen ;)

• 0
    Antwort von SirDal SirDal

Er hat wahrscheinlich den Becher immer vorgeschoben bevor er ihn hochgehoben hat, indem Moment holt er die Kugel raus und somit verlierst du immer, beim Letzten Becher schiebt er diesen wieder vor un legt die kugel wieder drunter. Is betrügerrei :-)

LG

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Dann google mal nach "Hütchenspielern" Das ist reine Fingerfertigkeit...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.