Frage von Liese1212, 19

3 Retinierte Eckzähne herausziehen - Kosten & Dauer?

Halli Hallo,ich bin 25 und drei meiner Eckzähne sind leider noch Milchzähne. Die bleibenden Eckzähne stehen gerade darüber, ganz knapp unter dem Zahnfleisch - rühren sich nur leider nicht von alleine. Nun sollen die Milchzähne raus und die Eckzähne mit einer Spange herausgezogen werden.

Hat einer bereits Erfahrungen mit dem herausziehen dieser Zähne gemacht? Mir wurde gesagt, das die Behandlung ca. 2,5 Jahre dauert - würde das ungefähr mit euren Erfahrungen zusammen passen?Die Kosten würden mich auch interessieren - nach den bisherigen Erstgesprächen bei den Orthopäden wurde das ganze auf 4.000 - 6.000 € vorkalkuliert, was mir jedoch recht teuer vorkommt. Ich danke euch schonmal!

Antwort
von NadineForstmann, 10

wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht zahnt alles die Krankenkasse. da du schon 25 bist und immer noch Milchzähne hast ist es notwendig diese zu ziehen. 

ich arbeite beim Zahnarzt und das ziehen der zähne dauert nicht ein mal eine halbe stunde. 

Kommentar von Liese1212 ,

Vielen Dank für die Antwort! Ich hab mich leider nicht ganz deutlich ausgedrückt... Nachdem die Milchzähne gezogen werden, sollen die bleibenden mit einer Spange herausgezogen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community