1

3. reich briefmarken AM post aus deutschland mit den zahlen 3,6,15

Frage von Marienwerda Marienwerda

Hallo wer kannt sich mir briefmarken aus dem 3. reich aus???

-hitlerkopf rot zahl:8 -hitlerkopf braun zahl :3 (gestempelt) -hindenburg grün (reichstagspresident) kopf grün zahl 6 (ungestempelt) -dienstmarke deutsches reich harkenkreutz im lorbeerkranz zahl 3 in braun(gestempelt) -AM post in den farben: gelb,rot,violet gestempelt zahlen 3-15 bitte keine antworten wie: guck in ein forum oder so... nur in welchem forum...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mupfeline mupfeline

H-Kopf rot Wert 8 = Michel-Katalog Nr. 786 gest. 30 cent H-Kopf braun Wert 3 = Nr. 782 gest. 30 cent Dienstmarke gest. 1,50 AM-Post ist schwierig. Es gibt da nämlich den Amerikanische, Englische und Deutsche Drucke. Die muß man dann ansehen, wer sie gedruckt hat, dann kann man vielleicht den Wert bestimmen. Ich sehe den Unterschied bei den verschiedenen Drucken auch nicht immer. Da bewegen sich die Werte im ein- bis vierstelligen Betrag. Da muß dann eventuell ein Prüfer ran, den Plattenfehler können sie auch noch haben. Ich hoffe damit gedient haben zu können.

Kommentar von Marienwerda Marienwerda

ja danke, habe ich auch gesehen, meine AM Post Marken, mit 3 bis 15 Pfennigen, sind aus Deutschland. Es steht AM Post Deutschland drauf

steht das ev. auch in deinem Katalog

vielen Dank u. schon mal tschüss

Kommentar von mupfeline mupfelinemupfeline

Egal welches Land diese Briefmarken gedruckt hat, es steht immer Deutschland drauf, weil sie für diese Land gedruckt wurden. Die Plattenstecher haben nur minimale Unterschiede in der Darstellung gemacht. Deswegen sehen im Prinzip alle auf den ersten Blick gleich aus, und sind doch nicht gleich.

Kommentar von crazyrat crazyratcrazyrat

Sorry, im dritten Reich stand auch "Dritte Reich" auf den Marken.

http://www.briefmarken-freund.de/briefmarken_dr33.php4

Nur so nebenbei

• 0
    Antwort von Zackenking Zackenking

Die Marken von A. H. und Hindenburg haben keinen besonderen Wert.

Die AM-Post-Briefmarken sind nicht aus dem 3. Reich. Das sind Marken der Bi-Zone. Wurden nach dem Krieg von den Allierten verausgabt. Der deutsche Druck (es gab 3 versch. Versionen der Marken) unterscheidet sich von dem englischen, bzw. amerikanischen Druck durch ein kleines Dreieck in der rechten oberen Ecke.

• 0

Und hier findest du die anderen von dem Herrn dessen Namen man nicht schreiben darf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Briefmarken-Jahrgang1941derDeutschenReichspost

oh sorry, grad nicht dran gedacht

Kein Problem, ich habe den Namen mal so geschrieben: Vornamen ausgeschrieben und den Nachnamen abgekürzt, und ich konnte meine Antwort nicht senden, weil es beanstandet wurde. Deswegen überrascht es mich das du die Frage mit ausgeschriebenem Nachnamen unbeanstandet stellen konntest.

• 0

Hier findest du die Hindenburgbriefmarke.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hindenburg-Medaillon

Wenn du wissen möchtest was sie wert sinf muß ich erst den Katalog befragen.

vielen Dank

ich habe ja eine Briefmarke kein Medaillon?

wenn du einen Katalog hättest wäre das super nett. vG

Die Briefmarke nennt man Hindenburg-Medaillon, weil es eben wie ein solches aussieht. Und ja ich habe einen Katalog, in dem ich nachsehen kann. Die Hindenburgbriefmarken gibt es aber in 2 verschiedenen Wasserzeichen, und die waren beide bis Ende des Krieges gültig. Die grüne 6er wäre mit dem einen Wasserzeichen ca 2,50 Euro wert, mit dem anderen ca 20 cent.

vielen Dank nochmal, dann weiß ich erstmal Bescheid vG

aber: die Marke ist ja nicht gestempelt, kennst du dich da auch mit aus?

Ja, ich habe auch den Wert der ungestempelten genommen. Die Briefmarken müssen natürlich ganz sein, und der Gummi auf der Rückseite sollte auch nicht irgendwie beschädigt sein, also getrocknete Wasserflecken oder sowas.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.