3 Rehe haben unseren ca. 2m hohen Maschendrahtzaun beschädigt.Gibt es eine Versicherung (für Jäger)

Support

Liebe/r leogerrit65,

Deine Frage trifft leider nicht ganz das Thema der Experten-Sprechstunde. Diesmal geht es hauptsächlich um verschiedene Möglichkeiten der Altersvorsorge. Wir drücken Dir aber die Daumen, dass Dir unsere Expertin eventuell trotzdem einen kleinen Tipp geben kann!

Herzliche Grüsse

Emma vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Klar haben Jäger eine Haftpflichtversicherung. Aber dazu musst du auch ein eingetragener Jäger sein. In deinem Fall ist das nicht. Aber es kann deine
Haftpflichtversicherung für den Schaden aufkommen.

Für Wildschäden, wo der Besitz desJägers heimgesucht wurde, hier ist das Ordnungsamt zuständig. Der Schaden wird dann von der Jagdgenossenschaft übernommen.

Die Privathaftpflichtversicherung des Rehes. Du hast Dir doch hoffentlich die Personalien notiert?

Du bleibst auf dem Schaden sitzen. Das ist bei Wild halt so.

Klar haben Jäger einen spezielle Haftpflichtversicherung. Aber die zahlt nur, wenn der Jäger auch schuld ist. Ansonsten würde ich mal bei der Gebäudeversicherung anklopfen (Zaun kaputt), glaube aber, dass ihr auf dem Schaden sitzen bleibt.

Ich kenn mich ja nicht aus aber warum sollte das die Versicherung des Jägers übernehmen?? Ist ihnen hinterher gelaufen und wollte sie erschiessen?? Oder sind die nur so herum gerannt?? Ich denke wenn ihr in einen Gebiet wont wo Rehe herum laufen müsst ihr dafür sorgen das euer Grundstück ausreichend gesichert ist.

Hallo leogerrit65,

als Expertin für Altersvorsorge kann ich Ihnen in dieser Frage leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße

Daniela Jamin, CosmosDirekt