2

3 Receiver an Quad LNB

Frage von bandin bandin

Hallo Zusammen,

vorweg, ich weiß diese Frage gibs schon 1 million mal hier im Forum, aber irgendwie hab ich kleine Blondine das immer noch nicht verstanden.

Erstmal meine Situation: Wir haben eine Satanlage mit einen Quad LNB und von da führen 2 Kabel direkt an 2 digitale Receiver und die sind am TV angeschlossen. 2 Anschlüsse sind also am LNB noch frei.

Das Problem ist, das wir nicht einfach ein Kabel vom LNB zum 3. Receiver machen können, da unser Haus doch etwas verbaut ist. Jetzt hab ich gedacht man kann eine Art Verteiler einfach in der Wohnung dazwischen setzen (wie bei Kabel TV - Multiswitch??).

Kann man einen Multiswitch einsetzten obwohl nur 2 Kabel von Quad LNB abgehen?

Ich hoffe ihr seid nicht zu böse zu einen kleinen Blondchen, das ich die Frage zum 1 Millionsten Mal stelle

Danke schön,

lg Sarah

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von herbi6 herbi6

hei bandin.hast du ein receiver mit 1 sat in+1 sat out?dann kannst du ein kabel vom sat out zu dem anderem zimmer(receiver) ziehen + anschliessen.der erste receiver schleift dann das signal weiter.musst aber den 1 receiver auslassen.ansonsten gibts noch über strom-vom dach in die dose vom zimmer-aber das ist teuer+noch nicht so besonders.

• 0
    Antwort von bandin bandin

Danke Euch beiden hab es mir schon fast gedacht

Funk ist eigentlich nicht möglich da ich ja ein 3. Kabel für den 3. Receiver brauch.

nun gut, dann werde ich mal schaun, das wir ne weitere Strippe ziehen vom LNB

Danke Euch beiden

• 0
    Antwort von thomas37 thomas37

Sorry die Frage schon mal mit funk probiert? Stellst du/ihr im Zimmer auf und die Übertragung geht über Funkwellen.Wie gut das ist kann ich dir nicht sagen.Vielleicht können die im Fachhandel besser beraten dazu LG thomas37

Kommentar von LieberGott LieberGottLieberGott

Die Funkübertrager arbeiten alle analog. Grausame Qualität!

Kommentar von thomas37 thomas37thomas37

wusste ich nicht war ja auch nur so eine Idee

• 0
    Antwort von LieberGott LieberGott

Nein, geht nicht. Leg doch einfach das 3. Kabel vom LNB in mehreren Teilen und verbinde sie mit F-Verbindern. Das dämpft das Signal zwar etwas, aber besser als Nix!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.