1

3 Ratten eine tot, soll ich zu den 2 übrigen noch eine oder 2 dazuholen?

Frage von Sunny5978 Sunny5978

Also ich hatte 3 kleine Ratten, aber musste eine wegen eines Tumors einschläfern lassen. Jetzt sind meine 2 anderen fast nurnoch allein im Häuschen also eine in der oberen und eine in der unteren etage, daa war vorher ganz anders sie waren immer zusammen zu dritt. Jetzt zu der Frage soll ich noch eine oder 2 Ratten dazuhohlen oder lassen da sie auch schon knapp 2 Jahre alt sind? Villeicht kann mir ja jemand einen tipp geben wäre nett ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DiiAnADeLuX DiiAnADeLuX

Das tut mir echt leid :-( Ich würde an deiner stelle 2 dazu nehmen. Die zwei anderen sind sicher auch traurig :-/ da sie ja Rudeltiere sind ... wenn sie alleine im Häuschen sitzen ... nicht so toll für sie. Babyratten solltest du immer 2 nehmen - wenn du Babys nehmen solltst ;-) Da die Babys jemanden in ihren alter zum spielen haben und nicht die anderen älteren tiere nerven :) Egal ob du jüngere oder ältere Ratten dazu nimmst solltst du sie nicht einfach dazu setzen sondern sie erst langsam aneinander gewöhnen ;-)

weitere Infos findest du auch hier noch :)

http://www.rattenwelt.de/integration.html

lg Diana :)

• 0
    Antwort von roxbert roxbert

hallo. im allgemeinen ist eine integration mit zwei neuen ratten leichter, da du sie ja nicht gleich zu den anderen setzen kannst, müssen die ja daweile in einen extra käfig. wichtig wäre auch, das du sie in ungefähr dem selben alter holst wie deine ratten sind. wenn du zwei kleine babys holst, und deine ratten schon ausgewachsen sind, dann bringt es den großen kaum was, da die kleinen nur spielen wollen, und die großen eher nicht. aber wenn du weitere fragen zur rattenhaltung hast, kannst du auch gerne in diesem forum schaun, da steht alles zur integration, usw. wir helfen dir gerne mit rat und tat :)

lg

Kommentar von roxbert roxbertroxbert

also ich meine www.ratteneck.eu

• 0
    Antwort von TrinitySF TrinitySF

Hey, du kannst eine oder zwei ode rauch mehr dazu holen. Du solltest nur darauf achten, dass sie ungefähr im selben Alter sind (also keine Babys dazu setzen) und du musst sie langsam auf "neutralem" Gebiet, was keiner als sein Revier ansieht, aneinander gewöhnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.