8

3. Ratte zu einem "sich liebenden" Rattenpärchen?

Frage von Tomata Tomata

Habe eine weibliche und eine kastrierte männliche Ratte aus dem Tierheim seit 1 Monat. Die zwei lieben sich, spielen, raufen und kuscheln miteinander. Ich hätte so gerne noch eine dritte Ratte, aber frage mich, ob ich die gute Beziehung der beiden damit nicht stören würde! Hat da jemand Erfahrung? Meine beiden sind nicht mehr die Jüngsten. Geschätzt ein Jahr alt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 8
    Antwort von MuskeTier MuskeTier

Deiner Frage entnehme ich schon gefühlsmäßig die richtige Antwort:

Es würde die jetzt vorhandene Harmonie stören und einer würde im Endeffekt auf der Strecke bleiben.

Tu Dir und den kleinen Piepsern das bitte nicht an!

LG von den Muske-Tieren!

Kommentar von Tomata TomataTomata

ok - vielen dank. werde es lassen...

Kommentar von MuskeTier MuskeTierMuskeTier

Prima, Deine beiden Schutzbefohlenen, Gott und alle Muske-Tiere lieben Dich dafür.

Euch allen: Gesundheit, Glück und langes Leben!

• 0
    Antwort von tatja1 tatja1

Ich habe selber 2 Ratten. Ich wollte noch eine dazu kaufen,aber mir wurde davor abgeraten,weil die sollten immer zu zweit,oder zu viert sein. Wenn du jetzt noch eine dazu tun würdest,dann würde die eine wie ein außenseiter sein. Kauf dir doch gleich 2 neue. Das würde prima klappen. LG Tatjana

• 0
    Antwort von gothbarby gothbarby

Ratten sind rudeltiere, auch eine 3. oder 4. Ratte wird / werden das Liebespärchen nicht stören =) Ich würde mehr Ratten aufnehmen.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Ich würde es lassen.

• 0
    Antwort von Glatteis Glatteis

Eine weibliche oder männliche?

• 0
    Antwort von Crysis Crysis

Hab zwar selber noch nie sowas gehabt aber ich würde sagen das wäe nich sehr schlau denn die beiden sind älter wenn du ein jüngeres zu ihnen füst könnten die älterenes angreiffen und bei einem etwas älteren könnten die beiden männschen sich gegenseitig bekämpfen (Da bin nich mir jetz nicht 100% sicher !) naja hoffe das ich trotzdem etwas helfen konnte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.