1

3-Rad oder 4-Rad-Kinderwagen?

Frage von lilith87 lilith87

Welche Vorteile und Nachteile haben 3-Rad u. 4-Rad Kinderwagen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 7
    Antwort von miccy miccy

Ich bleib noch immer dabei,das 4-Rad Kinderwagen einfach sicherer sind!

• 6
    Antwort von Manuela1966 Manuela1966

Habe auch beide. Gerade heute aber ist uns wieder das "Dreirad" gekippt weil unser großer den kleinen mal chauffieren wollte. War sicherlich auch unsere schuld, aber dennoch finde ich vier räder sicherer!

• 6
    Antwort von Shira Shira

Kinderwagen mit 4 Rädern sind leichter zu steuern. Die 3rädigen sind doch hauptsächlich für joggende Eltern gedacht.

Kommentar von maliciousfactor maliciousfactor

• 1
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Das kommt auf Eure persönlichen Bedürfnisse und die Beschaffenheit der hauptsächl. befahrenen Böden an.

3-Rad-Wagen sind i.d.R. ausladender und kippanfällig(er); v.a. das Schneiden von Bordsteinkanten will geübt und gekonnt sein. Mittlerweile git es die sog. Jogger auch in Ausführungen, in denen das Kind richtig sitzen kann und nicht nur halbliegend herumgefahren wird. Als Geländewagen sind sie nahezu unschlagbar.

4-Rad-Wagen sind standsicher, wendig, leichter zu rangieren und oft auch komfortabler für den Insassen. Außerdem lassen sie sich meist kompakter zusammenklappen. Auf Wald- und Sandböden versagen viele den Dienst bzw. den Fahrkomfort.

Wichtig bei aller Art von Wägen ist eine gute Federung -- dann tun's auch EFA-Räder.

• 1
    Antwort von sunnytime07 sunnytime07

Wir hatten Beide. Zur Zeit immer noch den Jogger. Kann ich Dir nur empfehlen, finde ihn richtig super.Vor allem wegen der grossen Bereifung, macht sich in Stadt (Bordstein)und Natur hervorragend!:o)

Kommentar von sunnytime07 sunnytime07sunnytime07

Ich kann nicht behaupten auch nur einen Moment der Unsicherheit verspürt zu haben. Sonst einfach mal Probeschieben - ist ja auch so ein Gefühlserlebnis.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Ich sehs auch so... Mal 4 gehabt nun 3 gehabt... 3 war einfach bequemer... Nie Probleme gehabt !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.