5

3 Punkte zwischen Daumen und Zeigefinger... Welche Bedeutung ????

Frage von Hopefull Hopefull

Hallo erst einmal.. Mein Opa war bei der Fremdenlegion und hat zwei Tattos.. ( Er war im Kongo in Ägypten,glaub Ich, und in China usw. ) Naja einmal eins auf dem 2 Palmen zusehen sind und Pyramiden... Und das andere mit den 3 Punkten... Was kann das für eine Bedeutung haben? Er war jedoch nicht im Gefängnis...

Lg.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von KistenJack KistenJack

Die drei Punkte bedeuten: - der nichts sagt - der nichts sieht - und nichts hört

Das ist ein Zeichen für jemanden, der schweigt, egal was man von ihm wissen will und was auch immer man macht. um an die Info zu kommen.

Das ist/war ein hochrangiges Zeichen, was für Vertrauen steht/stand.

Kommentar von Hopefull Hopefull

auch im Allgemeinen oder lediglich im Knast?

Kommentar von KistenJack KistenJack

Also ich persönlich kann nur von der Legion reden. Mit dem Knast hatte auch ich noch nichts zu tun.

OK. Und weiß jmd. was über das Tattoo mit den Palmen? Ein Sonnenuntergang ist zusehen und evt. Pyramiden.. Kann auch ein Zeichen von irgendwelchen Ureinwohnern sein das Sie ihm bei irgendeiner Zeremonie draufgemach haben...

• 1
    Antwort von Guppy194 Guppy194

Auszug aus Bamman/Stöver (Tätowierung im Strafvollzug Seite 63): ...

hingewiesen wurde auch auf die „drei Punkte“ (vgl. Girtler 1989, S. 98; s. dazu auch Bomeier, in diesem Band). Bedeutsam ist in diesem Zusammenhang, dass es bei den genannten „knasttypischen“ Tattoos in erster Linie um solche geht, die die Hafterfahrung betonen („drei Punkte“) oder die für die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe stehen (Gangzeichen). Es geht bei diesen Symbolen also gerade nicht um eine Identitätsäußerung des Gefangenen, sondern darum, dass er sich bemüht seinen Platz in einer Gruppe (und sei es die Gesamtheit der Strafgefangenen) zu finden und seinen Status z. B. über die Auswahl eines Motives und der damit implizit verbundenen Botschaft zu definieren. ...

grundsätzlich galt früher: je angefangenen 10 Jahren Knast 1 Punkt.

• 0
    Antwort von Eastside Eastside

Ich kenn die "drei Punkte" weder von der Fremdenlegion, noch vom Knast..

..aber sie bedeuten:

"nichts sehen, nichts hören, nicht sprechen"

• 0
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

also wer mal bei der Fremdenlegion war, hatte jedenfalls einen Grund dorthin zu gehen. Sei nicht so blauäugig... auch alte Opas waren mal Verbrecher...

.. Ja das sind alte Myhten! Soll mann nicht viel drauf geben! Er ist mit 19 dort hin!

Kommentar von Buegelfee BuegelfeeBuegelfee

na jedenfalls ob davor oder danach. Was die Fremdenlegion macht wirste ja wohl wissen... Das sind nicht die Ärzte ohne Grenzen!

Kommentar von KistenJack KistenJack

Und auch keine Verbrecher ... die Legion ist lediglich eine militärische Einheit die dem französischen Heer angehört.

Kommentar von Buegelfee BuegelfeeBuegelfee

na dann informier dich mal!

Kommentar von CoeurDePirate CoeurDePirateCoeurDePirate

Aha. Na denn liebe Buegelfee - klär uns mal auf, hm?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.