1

3 Punkte in Flensburg in der Probezeit- Was passiert?

Frage von HamHam HamHam

Was passiert wenn man 3 Punkte in der Probezeit bekommt? Ich hatte einen Unfall in einer 30er Zone bei einer Straße wo Rechts vor Links war. Ich muss 120€ Bußgeld zahlen und ein Seminar besuchen. Was passiert mit meinem Führerschein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Tilvur Tilvur

Erstmal nichts. Allerdings verlängert sich deine Probezeit nochmal um zwei Jahre, wenn mich nicht alles täuscht.

Und wenn du an dem Seminar nicht teilnimmst, ist der Lappen weg.

Kommentar von tomcat01 tomcat01tomcat01

Und wenn du an dem Seminar nicht teilnimmst [...] Oder auch nur eine Sitzung Verpasst!

Genau so! DH!

• 0
    Antwort von knolle19 knolle19

Deine Probezeit wird um 2 Jahre verlängert und du musst ein Aufbauseminar machen von Rund 400 €

wenn es ganz knallhart kommt sogar ne MPU die nochmal 400 € kostet

Kommentar von Crack CrackCrack

wenn es ganz knallhart kommt sogar ne MPU

Nein sicher nicht. Wie "knallhart" müsste es denn dann kommen?

• 0
    Antwort von kleineva kleineva

deine probezeit verlängert sich um zwei jahre. das aufbauseminar, das bußgeld und die punkte hast du ja schon erwähnt.

du solltes aber darauf achten, nicht nochmal auffällig zu werden, da dann u.u. dein schein weg ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.