3 Personen, wie viele Möglichkeiten für Altersunterschiede gibt es?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt 10 oder 13 Möglichkeiten.

Wenn 2 gleich alt sind, kommt es darauf an, ob es egal ist, ob der dritte älter oder jünger als sie ist (10) oder nicht (13).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GooglePlayer
10.02.2016, 11:25

Wie meinst du das mit egal? Also ich möchte jetzt nur die Kombinationen wissen, alle können gleich alt sein, aber auch nur 2  und der 3. dann jünger oder älter. So wäre ich aber auf 7 gekommen, Könntest du vielleicht mal alle Kombinationen aufzählen, also alle 10 bzw. 13

0

3^3

A=B=C

A=B<C

A=B>C

A<B=C

A>B=C

A<B<C

A>B>C

A<B>C

A>B<C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GooglePlayer
10.02.2016, 11:09

Dankeschön :D

0
Kommentar von xX4Nick4Xx
10.02.2016, 11:13

Dir ist bewusst dass 3^3 27 ist? :D

3*3 :D

0

Das kannst Du Dir an den Fingern abzählen. Das ist auch nicht so schwer, da sich der Umstand des einzelnen...jüngste, äteste Person, usw. ja nicht ändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das Alter von allen Dreien unterschiedlich, so gibt es 6 Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GooglePlayer
10.02.2016, 11:08

Ja aber 2 Personen können ja auch gleich alt sein, sowie auch alle 3 Personen.

0

a=b=c

a=b<c

a=b>c

a<b=c

a>b=c

a<b<c

a>b>c

a>b<c

a<b>c

9 Stück so wies aussieht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GooglePlayer
10.02.2016, 11:09

Dankeschön :) Als ich das so aufschreiben wollte, bin ich immer durcheinander gekommen :D

0
Kommentar von xX4Nick4Xx
10.02.2016, 11:09

aber wenn es um abstufungen geht 7 dann fallen die letzten 2 weg

0