Frage von Lupars, 24

3 Perlenketten mit je einem Totenkopf, Bedeutung (Details lesen!)?

Hallo Community, wir sind eben auf eine sehr seltsame Entdeckung im Hotel gestoßen. Wir fanden, zwischen zwei Matratzen in einer Ritze darunter(mit Kraft kommt man da mit den Fingern rein) drei Perlenketten, je einen Totenkopf pro Kette. Zum einen ist uns nicht klar wie gleich 3 dahin gekommen sind, die müssen da reingestopft worden sein. Nun Fragen wir uns, was jemanden dazu treiben würde gleich 3 davon in die Ritze zu stopfen. Wir denken an Aberglaube, finden aber nicht wirklich was. Wir bauen folgendes Szenario:

  1. 3 Personen, in einem Zimmer, in welchem diese noch nie waren (Hotelzimmer)
  2. Irgendwas hat sie verbunden, teilen sich ja ein Zimmer (Freunde, Familie oder ähnliches)
  3. Mehrere Tage Aufenthalt

Dazu ist zusagen: Zwei der Totenköpfe wirken verrückt, der eine eher bösartig (erinnert mich an ein Bild aus Warcraft 3 von der Geißel in einem Loadingscreen (nur die Kopfform)) .

Hätte jmd eine Vermutung oder eine abergläubische Erklärung? Findet man da was in den Religionen? Eine wäre ja noch irgendwo verständlich, aber gleich 3?

Noch zum Material: Kunststoffperlen, Kunststoffband(dehnbar), also relativ gar nichts Wert.

Antwort
von nowka20, 2

die sind wohl beim "sport" verloren gegangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community