1

3 PCs vernetzen

Frage von Tramontana Tramontana

Hi, zwei Freunde und ich wollen zusammen Lan zocken, haben zwar einen Router, können den aber nicht benutzen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Martaman4 Martaman4

Switch, Hub

Kommentar von Tramontana TramontanaTramontana

Haben wir auch nicht, ich meine mit Kabel oder so..

• 0
    Antwort von ThomasCelle ThomasCelle

Ich habe, das schon mal mit einem Router gemacht. Ihr musst das Netzwerk einrichten und ein bißchen rumprobieren.

• 0
    Antwort von Tramontana Tramontana

OK, hat sich erledigt. Danke für die Antworten

• 0
    Antwort von pcnotdiensthh pcnotdiensthh

Die einfachste Lösung wir wohl ein Switch und 3 Patch Cat.5 Kabel mit entsprechender Länge. Also LAN. Kostenpunkt maximal 30-40 Euro.

• 0
    Antwort von aeshole aeshole

wlan

• 0
    Antwort von freesengeist freesengeist

Manche Router haben schon mehrere Ausgänge...meiner hat zb für 4 Pcs...2 sind meist dran...

Ja, ist bei uns auch so. Nur steht der Router im Erdgeschoss, mein PC im 1. Stock und durch das dafür gebohrte Loch passt nur ein Lan-Kabel

Kommentar von Fensterbrett FensterbrettFensterbrett

w-lan?

geht nicht..

Kommentar von freesengeist freesengeistfreesengeist

Über Kabel ist es immer etwas besser....Vebindung, Geschwindigkeit...W. lan...geht bei mir auch nicht...

Kommentar von freesengeist freesengeistfreesengeist

Löcher mal größer bohren...oder noch ein Loch bohren...bei mir sind es auch knapp 30 Meter:-)

brauchst aber ja nur ein Kabel zu Dir...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.