Frage von swipez97, 29

3. Oktober, Feiertag im FSJ?

Hallo,

Ich habe eine dringende Frage und zwar ist morgen ja der 3. Oktober und das ist Ja ein offizieller Feiertag deshalb frag ich mich ob ich als FSJler an diesem Tag trotzdem arbeiten muss ?

Ich arbeite n einem Altenheim in der Tagespflege. Und habe leider weder dienstplan noch sonst irgendwas bekommen da ich erst seit dem 26.9 dabei bin und diese woxhe war das Fsj seminar. Also war ich Noch nicht im Betrieb.

Also hab ich frei oder nichz..? Da es entscheidet ob ich heute Nacjt 200km fahr oder nicht..

Liebe grüße,

Antwort
von Existentiell, 20

Wenn das entscheidet, ob du diese Nacht noch 200 km fahren musst oder nicht, hättest du eventuell mal etwas früher daran denken müssen und bei deinem Seminar fragen sollen. Ich kann dir keine 100% Antwort darauf geben. Hast du dein 18 Lebensjahr schon erreicht? Damit würde die Wahrscheinlich dafür, dass du morgen arbeiten musst, steigen.

Kommentar von swipez97 ,

Ich hab letzte Woche Donnerstag und Freitag niemanden im Betrieb erreicht. Ist nich so das ich es nicht versucht hätte.

Antwort
von Lucielouuu, 12

Das kann dir wohl nur dein Chef bzw. Betreuer im Betrieb sagen und niemand im Internet

Antwort
von S1lke0die, 16

Grundlegend hast du frei. Aber im Bereich der Altenhilfe gibt es wieder sonderrichtlinien. Es kann schon sein, dass du morgen eingeteilt wirst und dann morgen arbeiten musst. Dafür muss der Arbeitgeber dir aber einen anderen Tag frei geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten