Frage von woerter,

3. Okt - Feiertag + keine Schule?

Ist der 3. Oktober, also der Tag der deutschen Einheit, ein schulfreier Feiertag in NRW?

Hilfreichste Antwort von villaberger,

Am Staatsfeiertag 3. Oktober ist in ganz Deutschland schulfrei und arbeitsfrei.

Kommentar von sarrex,

okay,wer fährt dann die Züge,steuert unsere Kraftwerke wenn doch in ganz D arbeitsfrei ist^^

Antwort von villaberger,

Ja keine Frage, natürlich bleiben alle notwendigen Dinge aufrecht wie Krankenhaus, Ärzte, Lokführer usw...Die bekommen auch einen anderen freien Tag dafür. Aber sonntags und feiertags müssen z.B. keine Geschäfte offen haben.

Antwort von lefoupedalant,

An diesem Tag bist Du frei. Weil es nämlich ein gesetzlicher Feiertag ist !

Antwort von ichausstuggi,

Der 3.10. ist ein bundeseinheitlicher Feiertag!

Da muss ich in Baden-Württemberg nicht arbeiten, die in Hessen, Rheinland-Pfalz, NRW, Niedersachsen, ... nicht arbeiten!

Und du musst nicht in die Schule!

Antwort von HarryHirsch4711,

Nein in ganz Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten