2

3 oder 4 zimmer wohnung kaufen?

Frage von DalaiDuke DalaiDuke

was wär besser? ne 4er ist größer, teuerer aber besser mit kids. ne dreier ist in meiner jetzigen situation besser (nicht verheiratet, keine kinder). ich denk mir halt, ne 3er könnte ich besser kaufen, eher wieder verkaufen und wenns eng wird mir dann eine größere wohnung oder ein häuschen kaufen. was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Karabasch Karabasch

Ich würde mir nie eine Wohnung kaufen , denn wenn ich das Geld habe dann kann ich mir auch ein kleines Haus mit Garten kaufen... Da hab ich mehr davon

Kommentar von DalaiDuke DalaiDukeDalaiDuke

das kost aber halt mindestens doppelt so viel. und soviel hab ich nicht...

Kommentar von Karabasch KarabaschKarabasch

Zur zeit könntest du sogar Glück haben und ein günstiges bekommen . Oder Du gehst zu einer Versteigerung. Und Wohnungen sind auch nicht gerade billig , hast aber rechts links über dir und unter dir Nachbarn , da kannste auch in Miete bleiben..

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

DH da kann man dann auch das Huas vergrößern mit Anbbau und Ausbau und man lebt ruhiger. Ist auch schöner für Kinder wenn dann welche da sind;)

Stimmt mit kindern ist ein Haus sowieso besser.. Man muss sich zum haus kaufen auch ein bischen zeit lassen... Schnäppchen gibt es auch hier.

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

Wenn du gut verdienst ist es in 20 Jahren abbezahlt und du hast eine gute Rentenversicherung zusätzlich. Wieviel Kinder möchtest du denn mal haben? Wenn zwei der Wunsch sind dann eine 4Raumwohnung kaufen. Denn die Eigentumswohnung hat man nicht nur ein paar Jahre und wer weiß ob man die dann auch verkauft bekommt, schaue nach Kitas und Schulen in der Nähe bei der Auswahl der Eigentumswohnung.

Wir haben ein Haus mit Garten ist nicht groß aber uns ...

• 0
    Antwort von laleluleila laleluleila

Wenn du es dir finanziell leisten kannst, würde ich eine 4-Zimmer Wohnung empfehlen. ich hatte mal ene Dreizimmerwohnung, dann kamen zwei Kinder - und ich durfte wieder was Neues suchen. Ansonsten gibt es bei Wohnungen immer drei Kriteriem (vor allem zum späteren Weiterverkaufen): Lage, Lage, Lage!

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Ich finde Zukunftsplanung zwar gut, würde mir aber eher erst eine kleine Wohnung kaufen und mich bei Bedarf nach einer größeren umsehen.

• 0
    Antwort von talano talano

Für Dich allein würden doch auch 2 Zimmer reichen, vergrössern kannst Du Dich dann immer noch :-)

• 0
    Antwort von Mardy92 Mardy92

4 zimmer ist besser!! rate ich dir

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Es kommt drauf an, ob Du eine Partnerschaft hast und in naher Zukunft Kinder geplant sind. Generell ist es nicht schlecht, erst mal eine kleinere zu nehmen, die Du besser zahlen kannst

• 0
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Muß man alles immer gleich überdimenzional groß haben?? Fang doch klein an, dann kannst du es auch unterhalten. Größere Wohnung-Mehr Nebenkosten!!

• 0
    Antwort von DracoRex DracoRex

3Zimmer, denn die kannst Du dann auch wieder schneller verkaufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.