1

3 neue Baby mäuse zu einer die schon immer da war.

Frage von Sojana Sojana

Meine mama hat 3 mäuse geholt zu einer die wir schon länger haben.

ABER man muss die vergeselschaften und die hat die jett einfach dazu gesetzt man die die schon immer da war hat schon eine gebissen und durchn käfig gejagt, aber außerhalb des käfigs macht sie nichts.

Ich hab gesagt die soll die maus da raus machen und ich fands das sowieso eine schei* idee da neue dazu zu machen ! -.- und was macht sie bzw sagt sie " ICH WILL GUCKEN WAS PASSIERT " mein gott wie dumm ich wir haben gesehen das die gebissen hat -.-

was soll ich denn machen ich werd hier angeschrien weil ich sag meine mutter soll die maus rausholen weil das von alleine nicht geht, aber sie will als noch gucken 'WAS PASSIERT' -_____-***

Die tun mir so leid die kleinen meine mama hat keine ahnung von irgendwas und denkt das würd von alleine gehen -.-

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Inga1605 Inga1605

Du weisst selbst, dass es meist mit der Vergesellschaftung bei Mäusen nicht klappt (Ratten reagieren da sozialer). Deshalb kann es sein, dass die Maus, die ihr habt, den Neuzugang töten wird!!!

Meine Frage an dich: Muss das so kommen? Denn du weist ja schon von selbst was passieren wird?!

Kommentar von Sojana SojanaSojana

Wieso frage an mich, frag meine Mutter ich kann nix dafür wenn die das macht o.ö

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Rechercheur Rechercheur

Es ist schon gut, die Maus nicht allein leben zu lassen. Aber eine vernünftige Vergesellschaftung MUSS sein!
    Sie sind hoffentlich alle vom gleichen Geschlecht, nicht dass ihr da jetzt auch noch Nachwuchs erwartet ...

Zeig deiner Mutter bitte dringend diese Website:
    http://www.diebrain.de/ma-verge.html

• 0
    Antwort von Baniwie Baniwie

maus drinlassen. die müssen sich erstmal kennenlernen. jetzt verteidigt sie noch ihr revier, das legt sich aber. wenn aber jemand heftiger verletzt wird, trenn sie.

besser aber wäre noch, sie auf neurtalem boden zu vergesellschaften, also nicht im käfig.

• 0
    Antwort von filledelalune filledelalune

Also bei mir war das mal so dass eine gestorben und wir eine neue gekauft haben, da hat die FRrau in der Tierhandlung beide Mäuse mit irgendeinem Spray eingesprüht dass sie nach nichts riechen. Hol die Kleinen raus, so schnell wie möglich. Wenn keine Tierhandlung in der Nähe ist, tut irgendwas dazwischen dass sie sich nicht beißen können aber riechen. Bei uns hat das aber echt supergut geklappt mit dem Spray :)

Kommentar von Sojana SojanaSojana

Meine mama hat grad deo auf die gespührt ~.~ ich weiß nicht ob die das richtig gemacht hat -.- oh man .__.

Kommentar von filledelalune filledelalunefilledelalune

Naja, also deo war das bei uns bestimt nicht. Hol die Mäuse raus, lass sie aneinander gewöhnen, wenn du sie JEDERZEIT wegnehmen kannst. Und nehm deine Mutter weg, die ist ja gefährlich ;)

Kommentar von Rechercheur RechercheurRechercheur

Nein! Was soll der Mist? Auf gar keinen Fall Deo! Die Tiere haben extrem empfindliche Nasen! Und wenn sie das ablecken, können sie ich vergiften!

Damit die Tiere sich schneller "riechen" können, wird leider immer noch empfohlen, Duftstoffe einzusetzen. Häufig werden Parfüms empfohlen, allerdings enthalten diese für Gewöhnlich eine Menge für Farbmäuse giftige Stoffe (Alkohole), diese werden von den Farbmäusen abgeleckt und können zu Vergiftungen führen. Auch andere Duftstoffe sollten nicht eingesetzt werden, da diese wieder verfliegen und der Eigengeruch dann wieder durchkommt und für neuen Stress sorgt. Abgesehen davon bringt eine solche Parfümierung auch keinen Erfolg, die Tiere erkennen trotzdem, dass eine fremde Maus anwesend ist.

Quelle: http://www.diebrain.de/ma-verge.html

Bitte! Sprüht nicht noch mal was auf die Mäuse, egal was!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.