Ich habe an 3 Nächten von Babys geträumt. In der ersten Nacht habe ich auf das Kind einer Bekannten, das ich nur einmal gesehen hatte, aufgepasst. Ich hatte das Kind auf dem Arm und mich mit ihm wohlgefühlt. Irgendwann bin ich gegangen und habe das Kind in einem Laden vergessen. Als mir das auffiel, habe ich mich sofort auf die Suche gemacht, wusste aber nicht mehr genau, in was für einem Laden ich war. Habe mich schrecklich gefühlt und bin aufgewacht.
In der zweiten Nacht hat eine Freundin von mir (die gerade eine Auseinandersetzung mit meinem Sohn hatte), ein Baby. Komisch war, dass ich von der Schwangerschaft etc, gar nichts wusste. Im richtigen Leben hat sie ein Kind, aber keine Beziehung,
In der letzten Nacht war ich schwanger, was ich aber erst sehr spät (achter, neunter Monat) bemerkt habe. Ich war nicht sonderlich dick und wusste scheinbar auch nicht genau, wer der Vater des Kindes ist. Trotzdem habe mich aber sehr auf das Baby gefreut und konnte die Geburt kaum erwarten. Ich war total verwundert, dass eine Freundin, die ihr Baby (tatsächlich!) im Mai bekommt, nun doch erst später als ich Mutter wird.
In den Traumdeutungsseiten habe ich nur zum Begriff "Baby" geguckt. Da mir jede Erfahrung fehlt, würde ich mich über jede Antwort freuen, was Euch so dazu einfällt. Herzlichen Dank!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das bedeutet schlicht, dass Dich das Thema im Moment umtreibt, und Du vielleicht einen starken Kinderwunsch hast.

Träume sind nur Verarbeitungen von Erlebnissen und Erinnerungen. Vermutlich hast du neulich etwas mit den Kindern zusammen gemacht oder auch nur an sie gedacht oder vielleicht nur irgend etwas anderes getan, was du mit den Kindern assoziierst...
Nicht ganz!! In ihnen stehen auch Gefühle die du noch nicht kanntest. Oder eben halt Wünsche. Es heißt nicht um sonst Seele UND Körper ;)
Das Unterbewusstsein verarbeitet in der Nacht deine Gefühle und Erlebnisse, beziehungsweise auch deine Wünsche durch den Traum.Es kann sein, dass du einen starken Babywunsch hast, ob bewusst oder nicht, und dies zeigt sich durch die Träume. Vielleicht solltest du mal für einige Zeit deine Träume aufschreiben, soweit du dich noch an diese nach dem Aufwachen erinnerst und dann wird dir bestimmt der "Rote Faden" auffallen.
Ich träume auch so ein Mist... habe letze Woche geträumt das meine Mutter (67) schwanger wäre. Ich denke im Traum baut man Streß ab bzw verarbeitet erlebtes... Hör doch mal in dich rein, vielleicht hast du ein Kinderwunsch? Oder das Gegenteil, dass du dir überhaupt kein Kind wünschst...

Dann wird`s was! Aber Traumdeutung sagt ja was ganz anderes. Wenn man von Babys träumt, dann gibts viel Sahne im Haus und das lockt die Tiere an. Welche - das mußt du wissen...
Ich denke auch, dass es ein Kinderwunsch von deiner Seele ist. Du bist sogar schon soweit, dass du versuchst, Probleme die erst noch auftreten könnten wenn das Baby geboren wurde, anzugehen; um zu sehen wo sich etwas für dich verändert etc.

Träume beinhalten immer eine versteckte Botschaft. Stimmt zum einen sind es die Erlebnisse der Tage zuvor, die Dich sehr emotional bewegten. Zum anderen, Dein Wunsch nach einem Baby ist größer, als Du im wachen Zustand glaubst. Geht man tiefer in die Traumdeutung, könnte es für Dich bedeuten, dass Du im Jahr 2009 Mutter wirst. Interessant ist der Mann im Traum, wie er aussah oder welche Körperumrisse Du wahr genommen hast. Könnte sein dass der Vater eine Ähnlichkeit mit dem aus dem Traum hat. Melde Dich mal, wenn Du Mutti wirst. Wir sind bestimmt alle sehr gespannt, wie Dein Traum ausging

Guck bei GOOGLE unter Traumdeutung,ist sehr interessant
ja das kenne ich, der Wunsch nach einem Baby, aber die Angst vor der Verantwortung. Man könnte es vergessen, oder sich nicht gerecht drum kümmern. Ich hatte solche Träume auch schon mit Tieren, die dann verhungert sind, weil ich sie vergessen habe ....schlimm. Aber das sind ja Gott sein Dank, dann nur Träume, die einem seine Ängste bewußt machen indem sie einem knallhart mit schrecklichen Folgen konfrontieren.
Aemmie am 27. Dezember 2008 11:16 ein Baby oder ein Tier im Traum zu vergessen, welches im realen Leben nicht existiert, kaun auch bedeuten, dass sie eine sehr fürsorgende Person wird. Bei Dir ist es ein Warnung gewesen, oder Hilferuf Deiner Tiere (im Unterbewußtsein)