hi
ich wurde bei der Musterung mit T2 eingestuft und habe anschließend den Dienst an der Waffe verweigert, weil ich unbedingt zivildienst ableisten wollte. Deswegen habe ich auch verheimlicht, dass ich einen Leistenbruch habe( schon seit der Geburt). Jetzt bin ich der Meinung, dass zivildienst nur verlorene Zeit ist und will unbedingt ausgemustert werden. War deswegen auch beim Arzt und hab mir Leistenbruch attestiern lassen. Den Attest habe ich dem Bundesamt für Zivildienst zugeschickt, die mir daraufhin eine Nachuntersuchung angeordnet haben.
Ich war bei deren Artz und der hat keinen Leistenbruch festgestellt und mich als Zivildiensttauglich eingestuft. Ich war dann bei obwohl 4 unterschiedlichen Ärtzen( Urologe,Sportmediziner,Internist,Allgemeinarzt), die mit alle schriftlich bestättigt haben, dass ich einen Leistenbruch habe, dass operiert werden muss. Die Atteste habe ich dem Bundesat für Zivildienst zugesendet, die mir heute schriftlich mitgeteilt haben, dass ich erneut gemustert werden muss.
Ich hab ab dem 1.10.09 mit dem Studium angefangen. Können die mich aus dem Studium holen, oder kann ich das erste semester machen???
Danke im voraus
Geh nochmal zur Musterung, nehme die Atteste mit. Wenn du da mit 3 oder 4 kommst, dann wird man das dort auch endlich sehen...

a) Widerspruch einlegen! Falls die Frist verstrichen ist, erneute Nachmusterung beantragen. Freundlich aber lästig fallen.
b) Dich operieren lassen. Ein Durchbruch im falschen Moment kann fatale Folgen haben.
c) Ansonsten: Dir eine sinnvolle Zivistelle aussuchen
Wenn sie wollen können sie dich auch aus dem Studium holen.
Allerdings muss ich sagen, dass das ales ziemlich blöd von dir war. Leistenbruch vor der ersten Musterung attestieren lassen, ausgemustern werden, freies soziales Jahr machen!
Richtig! Sehe ich genauso. Muss ja wohl auch unglaubwürdig klingen wenn man es erst verheimlicht und dann auf einmal gleich 4 Atteste vorlegt.
Hätte er von Anfang an richtige Angaben gemacht hätte sich die Sache wahrscheinlich längst erledigt. Die OP weit hinauszögern, z. B. mit Angst etc. begründen, und schon wärs das gewesen.