Frage von ollertonkel, 44

3 Monitore - Auf drittem Bild verschoben. Was da los?

Huhu Leute, 

ich habe seit heute einen 3. Monitor. 

Ich habe nun: Mitte: 
Hauptmonitor - 27 Zoll mit DP angeschlossen
Links: 24 Zoll mit DVI
Rechts: Der neue - 24 Zoll mit HDMI

Alle sind an meiner MSI GeForce GTX 970 angeschlossen. Mit den zwei die ich vorher hatte - den mit DP und den mit DVI - gab es nie Probleme.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich ein Spiel starte oder es minimiere oder schließe werden alle Monitore abwechselnd ganz kurz schwarz und (nicht jedes Mal aber zu oft) habe ich dann auf meinem neuen Monitor (HDMI) einen schwarzen Balken unten und oben ist ein Stück abgeschnitten..das Bild ist also ein bisschen nach oben versetzt..
Weg bekomme ich das einfach wenn ich in die NVIDIA Systemsteuerung gehen, kurz etwas an der Auflösung ändere und speichere..

Kennt jemand das Problem oder weiß Rat?

Danke im Voraus
tonkel

Antwort
von LiemaeuLP, 25

Wie siehts denn mit der Auflösung aus? Da wird offenbar etwas angepasst.

Dass die anderen Bildschirme kurz schwarz werden ist normal

Kommentar von ollertonkel ,

Ich habe an allen eine Auflösung von 1920 x 1080p und in der NVIDIA Systemeinstellung überall:
Skalierungsmodus: Vollbild
Skalierung vornehmen: GPU
Und einen Haken bei "Von Spielen un Programmen festgelegten Skalierungsmodus außer Kraft setzen"

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nimm mal den letzten Hacken weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community