Frage von Giasus, 133

3. Monitor mit DisplayPort to DVI kabel anschliessen?

Hi zusammen. Hab da eine kleine Frage. Ich bin in Besitz eines PC`s. Dieser hat drei Grafikausgänge (DVI, HDMI, DisplayPort, also für drei Monitore. ICh besitze eine Nvidia Geforce GTX970 Grafikkarte. Nun ist es so, dass ich zwei Monitore bereits angeschlossen habe. Und zwar mit: DVI to DVI-kabel und einem HDMI to DVI-kabel (DVI jeweils am Monitor). Ich hab mir jetzt ein DispalyPort to DVI-kabel besorgt (DVI wieder an Monitor). Wenn ich das aber einstecke empfange ich kein Signal auf dem PC. Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich habe schon alle Varianten ausprobiert. Aber überall, an dem Monitor wo ich das DP-Kabel anschliesse, funktioniert dann der Monitor nicht mehr. Hääääääääääääääääääääää? Danke im voraus

Antwort
von triopasi, 90

Vllt. liegts ja einfach am Kabel - schon mal daran gedacht??

Kommentar von Giasus ,

Ja auch

Kommentar von triopasi ,

Haste mal mit nem 2. DP -> DVI Kabel getestet oder sonstwas?

Kommentar von Giasus ,

Kommentar von triopasi ,

Dann tu das doch mal?! Vllt ist einfach das Kabel defekt.... DIe einfachste Lösung hast du nicht getestet...

Kommentar von Giasus ,

also du meinst ein neues DP kabel

Kommentar von triopasi ,

Neues DP->DVI Kabel, genau. Kannst ja das kaputte zurückschicken, wenns wirklich kaputt ist...

Antwort
von Pepino21, 19

Wenn ich mich recht erinnere benötigst du einen "aktiven" Displayport Adapter. Dein GraKa selber kann das nicht selber wandeln und daher auf dem dritten Monitor auch kein Signal senden.

Einfach bei Google "aktiven displayport adapter" suchen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community