Wie kann man an einen PC 3 Monitore anschliesen?
3 Monitor
Antworten (7)
-
0Antwort von
Sn3j86Sn3j86
Zum Mainboard mit 2 PCIe Steckplätzen^^.. Das gibt es sehr wohl und nennt sich SLI (Scalable Link interface). Mein PC hat ein so genanntes 3-way SLI. Ich habe 3x geforce 8800gtx im Verbund laufen und könnte theoretisch (dank neuer Treiber) bis zu 9 Monitore anschließen. Früher gab es noch keine passende Treiberunterstützung, heute allerdings schon. Du bräuchtest 2 vom Modell her gleiche SLI fähige Grafikkarten, eine SLI-Brücke, ein Mainboard, welches SLI fähig ist (also 2x PCIe Steckplätze hat, am besten über je 16 lanes anstelle von 8) und dann die entsprechenden Treiber. Normales SLI geht auch mit Windows XP, 3-way SLI nur mit Vista. Es gibt auch Grafikkarten, welche bereits 2 GPUs integriert haben, so dass sich ein quadro SLI bilden lässt. Eine Grafikkarte mit 3 Monitorausgängen wird es wohl nicht geben, da die einzelne Karte 3 verschiedene Ausgangssignale mit der entsprechenden Bildfrequenz berechnen müsste. Vielleicht kann das eine Entwicklerkarte aus der Quadro fx Serie.
-
0Antwort von
hansanohansano
Das könnte helfen
http://forum.ingame.de/hardware/showthread.php?threadid=20036
Kommentar von
hansanohansano oder mit einem Splitter
-
0Antwort von
MrGoodtimes ich hab en laptop und 2 bildschierme laufen den normalen der drann ist und dann hab ich noch einen als sagen wir mal erweiterung drangeschlossen, also 2 sind eig kein problem am leptop aber wie es bei anderen aussieht weis ich auch net!
-
-
0Antwort von
AxiomAxiom
2 Grafikkarten mit je 2 Ausgängen
Kommentar von
Volker13Volker13 Das Mainboard möchte ich sehen, wo Steckplätze für zwei Grafikkarten sind.
Kommentar von
hansanohansano gibt es schon lange, dies ist 3 Jahre alt
http://www.netzwelt.de/news/73698-msi-975x-intel-mainboard-fuer-zwei.html
-
0Antwort von
Vincaljo Also bei 2 brauch man eine spezielle Grafikkarte bei 3 denk ich das es genau so ist nur das die preisklasse wesentlich höher ist
-
FU** 3x8800GTX???? hast a bissal zu viel geld gehabt, oder^^ (oder hast du dir erst jetzt gekauft^^)