Ist die 3 Monatsspritze gefährlicher wie die Pille ?
3 Monatsspritze gefährlicher wie die Pille ?
Antworten (8)
-
1Antwort von
penthesileiapenthesileia
Du solltest diese Hormonkonstellation zumindest vorher in Pillenform auf Verträglichkeit getestet haben, anderenfalls darfst du dich, sollten unerwünschte Nebenwirkungen auftreten, eben gleich drei Monate am Stück damit abplagen. Davon abgesehen ist es in diesem Fall weniger ausschlaggebend, wie der Wirkstoff appliziert wird, oral, intravenös oder sonstwie.
Übrigens: Noel1994 hat recht. "... gefährlich, als ..." Nicht "wie". Grundsatz: Gleich wie, anders als.
-
0Antwort von
cherrymintcherrymint
Also die Pille ist auf jeden Fall sicherer! Denn sie ist das sicherste Verhütungsmittel überhaupt. Allerdings nicht so sicher,wenn man sie dann doch mal vergisst...
-
0Antwort von
rebewrebew
Weiss nur das man sie nicht länger als ein Jahr nehmen soll,da sie Hormone o.ä. enthält,welche die Knochen angreifen.Wurde mir von Arzt geraten.
-
-
0Antwort von
Noel1994Noel1994
Wenn überhaupt gefährlicher ALS die Pille und ich würde mich da von einem Frauenarzt beraten lassen. Aber da Du immer an die Pille denken musst, ist die Spritze denke ich die bessere Alternative
-
0Antwort von
StrenwandererStrenwanderer
Spielen da sowiso nicht die Homone rum? Ich kann nur sagen, nehm eine Mirena Spirale. Die hat wehnig Nebenwirkung und hält 5Jahre.
-
0Antwort von
cherrymintcherrymint
Was meinst du mit "gefährlicher"? Dass sie nicht so eine verhütende Wirkung hat wie die Pille?
-
Toll..man hat Metall im Körper.. und es gibt auch Frauen die die vergessen haben :s