Frage von schocko378, 53

3 monatspille - bleibt der Schutz bestehen?

Hallo, ich nehme die pille schon ca 2 jahre. Ich hab jetzt vor ein paar monaten angefangen, immer drei blister/monate durchzunehmen und dann meine Periode zu bekommen. Ich hab gehört dass wenn man in der zweiten einnahme woche die pille vergisst und sie nachnimmt, es keinen Einfluss auf den Schutz hat, aber wie ist das in meinem Fall? Ich habe die Pille beim zweiten Blister in der letzten Einnahmewoche vergessen, die pille am nächsten Tag jedoch nachbekommen. Habe Zwischenblutungen bekommen, die eine weile gingen und bis jetzt nicht komplett weg sind aber trotzdem auch direkt mit dem dritten und letzten Blister dann weiter gemacht. Ich bin jetzt ca zwischen der ersten uns zweiten woche des letzten Blisters und mir ist das Kondom gerissen gestern. Besteht jetzt die Chance zu einer Schwangerschaft?

Bitte schreibt nicht sowas mit les die Packungsbeilage oder sonstiges. Ich möchte nur eben schnell ein Antwort. Vielen Dank im Vorraus. :-)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 33

Du solltest schon wissen, wie der Langzeitzyklus funktioniert, wenn du ihn nutzt. Ein einmaliger Fehler ist wie in Woche zwei zu behandeln, außer es ist dir Woche vor oder nach der Pause, dann entsprechend. Mehrere Fehler können eine Pause ersetzen, wenn davor mindeste 14 Pillen korrekt genommen wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten