2

3 Monatskolik oder anderes?

Frage von Decaro Decaro

Hallo ihr lieben, unser Sohn ( 8 Wochen alt) schreit,presst und krampft nach jeder Flasche. Ich war schon bei 3 verschiedenen Ärzten ,alle stellten die Diagnose 3 Monatskolik OHNE ihn zu untersuchen.Alle Ärzte hatten Tipps und Medikamente und haben das jeweils vom vorigen Arzt empfohlene als unsinnig betitelt. wir haben Lefax,Sab Simplex,Kümmelzäpfchen,Windsalbe ,Fliegergriff,Wärmflasche und Bigaitropfen ausprobiert und er bekommt Spezialnahrung (Novalac gegen Blähungen und Bauchschmerzen) ..alles ohne Erfolg. Woran könnte es liegen? Hat jemand erfahrung damit? Habe schon überlegt ob er an lactoseintoleranz leidet?! Hat damit vielleicht auch irgendwer erfahrung was nahrung usw. angeht ?

Ich hoffe auf viele Tipps

Danke euch!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von funfair funfair

Hört sich für mich aber auch sehr nach der 3- Monats- Kolik an. Und wenn sich gleich 3 Ärzte einig sind, wird es auch so sein. Wir hatten damals nur die Sab Simplex. Zu viel herumexperimentieren schadet dem Kind dabei mehr als es hilft. Du musst dich für ein Mittel entscheiden, und nicht alle mischen. Manche Kinder lassen sich leichter beruhigen, indem man sie eine Weile im Fliegergriff herumträgt (Baby kiegt auf dem Bauch auf Mamas oder Papas Unterarm, Kopf beim Ellbogen). Pucken könnte auch helfen.

• 0
    Antwort von einviertelmond einviertelmond

ich hätte erst mal ein paar fragen,um evtl. eine lösung zu finden

1.schreit er immer nach der flasche oder auch dabei

2.welche sauger benutzt du? teesauger,milchsauger größe 1 oder 2?

3.welche nahrung gibst du? pre oder 1er,welcher hersteller? 4.wie ist sein stuhl?

-konstistenz

-geruch

-farbe

-wie oft stuhl am tag /in der woche?

5.pupst er oft und hat er einen harten bauch?

6.trinkt er sehr hastig oder normal?

7.bäuert er nach jeder mahlzeit? wenn ja wie oft und wie stark.kommt dabei erbrochenes heraus?

8.hat du es mal mit dem einpucken versucht?

wenn du mir diese fragen beantwortest,so könnte ich dir vielleicht helfen

Kommentar von Decaro Decaro

Huhu,

also ... 1. immer danach,heute aber auch einmal dabei. 2. Ich benutze milchsauger 1 von Nuk 3. vorher hat er immer pre aptamil bekommen nun bekommt er spezialnahrung aus der apotheke (novalac B+K) 4. Die konsistenz seines Stuhls ist unterschiedlich,mal ein bisschen weicher,mal ziemlich fest. Geruch: wie saurer Joghurt würd ich sagen xD Farbe: currycreme 5.Bauch ist ab und zu hart ,manchmal auch aufgebläht. Pupsen kommt ab und an beim pressen,mit sehr viel anstrengung 6. er trinkt nicht hastig 7. Ja Bäuerchen nach jeder mahlzeit,erbrochenes kaum,ganz ganz selten. 8. ja auch das haben wir versucht,dann geht das geschrei erst richtig los,weil er es scheinbar hasst wenn er seine arme nicht frei bewegen kann

So ,dann leg mal los :)

Kommentar von Decaro Decaro

Achso, Stuhl jeden Tag,manchmal sogar mehrmals

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.