hallo!
was haltet ihr von der drei monats spritze. mein arzt meinte ich solle mir dies als alternative zur pille mal überlegen.
hallo!
was haltet ihr von der drei monats spritze. mein arzt meinte ich solle mir dies als alternative zur pille mal überlegen.
| Abstimmungen | |
|---|---|
| spritze | 1 |
| pille | 0 |
| andere... | 3 |
Vermute mal, Du meinst die Anti-Baby-Pille? Spirale ist OHNE Chemie.
Die Spritze ist nicht zu empfehlen. Zum einen, weil sie die Knochenmineraldichte verringert, was zu Osteoporose führen kann. Zum anderen, weil sie einen sehr starken Einfluss auf die Gebärmutterschleimhaut hat und diese ziemlich schädigen kann.
Es kann bis zu 31 Monate dauern (im Schnitt sind es 10), ehe man nach Absetzen der Spritze wieder schwanger werden kann und einen normalen Zyklus hat.
Hinzu kommt noch, dass du drei Monate lang warten musst, ehe mögliche Nebenwirkungen nachlassen. Falls du die Spritze also nicht verträgst, kannst du sie nicht so einfach absetzen, wie es bei der Pille oder anderen Verhütungsmitteln der Fall ist.
Die Spritze ist eigentlich nur zu empfehlen, wenn alle anderen Verhütungsmittel nicht angewendet werden können. Insbesondere bei psychischen Problemen.
Von daher sollte jede körperlich und geistig gesunde Frau die Finger von der Spritze lassen!
Wenn Du uns verraten würdest, wie alt Du bist, würde das helfen. Die Spritze ist für junge Menschen nicht zu empfehlen, da man die volle Fertilität erst wieder nach ca. neun Monaten nach dem Absetzen der Spritze erreicht. Das bedeutet, wenn Du die Spritze am Januar bekommst und Dir im Februar wünschst, schwanger zu werden, dann musst Du bis September warten. Vorher ist nix mit schwanger werden.
Ausserdem setzt das Ding den kompletten Zyklus ausser Kraft. Das ist zwar eine "saubere Sache" grins aber für manche Frauen recht komisch.
ich bin 24 und habe schon ein kind von 3 jahren und möchte das2 kind noch ein paar jahre warten.
Nur sollte man sie laut meinem Arzt nicht über lange Jahre nehmen da sie ungünstig auf die Knochen einwirkt.(ich glaub irgendwas mit Gelbkörperhormone)
wenn du keine kinder willst würde ich das kondom vor schlagen
wenn du keine kinder willst würde ich das kondom vor schlagen
kondom sowieso aber denen alleine vertraue ich nicht
aso gut dan würd ich die pille nehmen
okay danke
ich stelle mir die spirale unangenehm vor oder?
Du mußt nur auf "den Stuhl", das Ding wird eingesetzt und spüren tust Du davon nichts.
auch nicht danach, beim laufen weil ein ob merkt man ja in dem sinn auch
Lass' Dich vom "Gyn" Deines Vertrauens beraten. Das Ding ist sicher und unspürbar.
Du merkst deinen OB?!
wenn ich meine periode sehr stark habe merke ich es ja. obwohl ich es alle 60- 80 min wechsele