1

3 monats spritze zu empfehlen?

Frage von lailatanja lailatanja

hallo!

was haltet ihr von der drei monats spritze. mein arzt meinte ich solle mir dies als alternative zur pille mal überlegen.

4 Abstimmungen
Abstimmungen
spritze 1
pille 0
andere... 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Suflaki Suflaki
    Abgestimmt für: andere...

Vermute mal, Du meinst die Anti-Baby-Pille? Spirale ist OHNE Chemie.

Kommentar von lailatanja lailatanja

ich stelle mir die spirale unangenehm vor oder?

Kommentar von Suflaki SuflakiSuflaki

Du mußt nur auf "den Stuhl", das Ding wird eingesetzt und spüren tust Du davon nichts.

auch nicht danach, beim laufen weil ein ob merkt man ja in dem sinn auch

Kommentar von Suflaki SuflakiSuflaki

Lass' Dich vom "Gyn" Deines Vertrauens beraten. Das Ding ist sicher und unspürbar.

Kommentar von Maya1998 Maya1998Maya1998

Du merkst deinen OB?!

wenn ich meine periode sehr stark habe merke ich es ja. obwohl ich es alle 60- 80 min wechsele

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Evita88 Evita88

Die Spritze ist nicht zu empfehlen. Zum einen, weil sie die Knochenmineraldichte verringert, was zu Osteoporose führen kann. Zum anderen, weil sie einen sehr starken Einfluss auf die Gebärmutterschleimhaut hat und diese ziemlich schädigen kann.

Es kann bis zu 31 Monate dauern (im Schnitt sind es 10), ehe man nach Absetzen der Spritze wieder schwanger werden kann und einen normalen Zyklus hat.

Hinzu kommt noch, dass du drei Monate lang warten musst, ehe mögliche Nebenwirkungen nachlassen. Falls du die Spritze also nicht verträgst, kannst du sie nicht so einfach absetzen, wie es bei der Pille oder anderen Verhütungsmitteln der Fall ist.

Die Spritze ist eigentlich nur zu empfehlen, wenn alle anderen Verhütungsmittel nicht angewendet werden können. Insbesondere bei psychischen Problemen.

Von daher sollte jede körperlich und geistig gesunde Frau die Finger von der Spritze lassen!

• 0
    Antwort von 100015279 100015279

Wenn Du uns verraten würdest, wie alt Du bist, würde das helfen. Die Spritze ist für junge Menschen nicht zu empfehlen, da man die volle Fertilität erst wieder nach ca. neun Monaten nach dem Absetzen der Spritze erreicht. Das bedeutet, wenn Du die Spritze am Januar bekommst und Dir im Februar wünschst, schwanger zu werden, dann musst Du bis September warten. Vorher ist nix mit schwanger werden.

Ausserdem setzt das Ding den kompletten Zyklus ausser Kraft. Das ist zwar eine "saubere Sache" grins aber für manche Frauen recht komisch.

ich bin 24 und habe schon ein kind von 3 jahren und möchte das2 kind noch ein paar jahre warten.

• 0
    Antwort von rebew rebew
    Abgestimmt für: spritze

Nur sollte man sie laut meinem Arzt nicht über lange Jahre nehmen da sie ungünstig auf die Knochen einwirkt.(ich glaub irgendwas mit Gelbkörperhormone)

• 0
    Antwort von chrissy98gmx chrissy98gmx

wenn du keine kinder willst würde ich das kondom vor schlagen

• 0
    Antwort von chrissy98gmx chrissy98gmx

wenn du keine kinder willst würde ich das kondom vor schlagen

kondom sowieso aber denen alleine vertraue ich nicht

Kommentar von chrissy98gmx chrissy98gmxchrissy98gmx

aso gut dan würd ich die pille nehmen

okay danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.