1

3 Monaten Kündigungsfrist und Einzug in der neuen Wohnung, doppelte Miete?

Frage von chicalatina chicalatina

Hallo, zuerst möchte eure Meinung wissen: Findet Euch eine 2-ZImmer Wohnung (mit Parkettboden, schöne Ausblick, gut geflepft, badewanne, etc, nähe vom Bahnhof und EInkaufsmöglichkeiten. NK: 120 Euro plus Strom, günstig oder teuerer?

Die neue Wohnung ist ab 01.01.2010 frei, wenn ich die Kundigüng spätestens 03.11 abgeben, muss ich trotzdem in Januar 2 Miete bezahlen?

Danke im Voraus für Eure Antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von Rainer60 Rainer60

Die Kündigung ist nur wirksam wenn drei Monate eingehalten werden. Der November war schon angebrochen.

• 0
    Antwort von chicalatina chicalatina

Hallo, die Wohnung ist 65 qm2. Eigentlich die jetzige Wohnung hat so viele Mängel, die ich eine Mietminderung beantragen musste. Aus diesem Grund finde schwierig einen Nachmieter zu finden. Alle NK sind drin, sogar Heizung.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Kommt darauf an wie groß die Wohnung ist auch.

• 0
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Wahrscheinlich beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate zum Monatsende, oder?
    Dann musst Du für Januar und Februar doppelte Miete zahlen.
    .
    Die Höhe der NK ist abhängig von deren Inhalt.
    Sind Heizkosten mit drin?
    120 Euro hört sich erst mal nicht zu hoch an.

• 0
    Antwort von WhiteAngelmzg WhiteAngelmzg

naja NK sind verbrauchsabhängig. das sagt nix über die kosten der wohnung

• 0
    Antwort von amdros amdros

Ja, für Januar sind 2 Mieten fällig, Nebenkosten finde ich etwas zu hoch. Kommt auch auf die qm an.

• 0
    Antwort von Memphisqueen Memphisqueen

Kommt auf deine Kündigungsfrist an. Für 01.01.2010 ist es wohl zu spät.. Die Wohnung kostet 120 Euro plus Strom, in welchem Kaff ist denn das?

• 0
    Antwort von marvin69 marvin69

wohnung scheint preiswert, und um die doppelte miete kommst du nur, wenn deine verwaltung dir gestattet einen nachmieter zum 1.1. selbst zu stellen der die wohnung nimmt und den die verwaltung akzeptiert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.