Frage von VerrueckterKeks, 54

3 Monate weg von Freund?

Hey, ich bin demnächst für 3 Monate in Kanada und mein Freund ist währenddessen auch am reisen. Deshalb hab ich ne Frage... wie trotzdem sich "nah bleiben"? Wir telefonieren sonst jeden Tag und schreiben auch viel. Wir beide sind depressiv und haben verdammte Ängste. Und deshalb wärs mir wichtig... So, schon mal danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TailorDurden, 24

Ab und zu Skypen einfach. Ich würde das nicht allzusehr verkomplizieren.

Aber versucht gerade, wenn ihr beide etwas depressiv seid, auch ruhig lange Pause einzubauen. Das hört sich vielleicht etwas lieblos an, aber das Reisen ist das BESTE Mittel gegen Depressionen, weil man dort ein buntes, aufregendes Leben erfährt und gezwungen ist, neue Leute kennenzulernen.

Dem ist aber nicht so, wenn man die ganze Zeit mit einem anderen depressiven Menschen auf skype ist und dort seinen Bezugspunkt lässt. Geht beide raus und lacht so viel ihr könnt. Genießt die Reise, anstatt euch sorgen um die Beziehung zu machen. Ihr werdet sehen, dass ihr dann umso besser zusammen sein könnt, wenn ihr wieder vereint seid ;-)

Viel Spaß auf der Reise,
Tailor Durden

Kommentar von VerrueckterKeks ,

Schon mal danke ;) die ganze Zeit skype wird nicht gehn da oft kein wlan, viel zu tun. Ich meinte so kleine Sachen die man sich vorher vllt geben kann, oder Sachen zum drüber reden aus der beziehung. Wir müssen oft Kontakt haben, weil wir beide extreme Verlustängste haben.

Kommentar von TailorDurden ,

Ja, aber genau das meine ich: Die Verlustängste halten auch davon ab, loszulassen. Macht man beispielsweise aus, sich alle 3-4 Stunden eine SMS zu schreiben.. und Du triffst an dem Tag einfach eine tolle Truppe und hast mega viel Spaß, gehst mit denen Baden und was weiß ich.. und am Abend ist Dein Freund dann total traurig und beleidigt, weil Du die SMS vergessen hast, anstatt sich für Dich zu freuen.

Das hört sich jetzt so negativ an, aber eigentlich möchte ich nur sagen: Wenn sich jemand von euch in dieser Zeit ein bisschen Freiraum wünscht, ist das nur gut.

Kommentar von VerrueckterKeks ,

Wir sehn uns jetzt nur alle 2 wochen und Freiraum haben wir genug so is ja nich. Ich hab nich vor ihn alle 2h zu nerven. Um das Thema Kontakt geht's mir au ned in erster Linie. 

Antwort
von Missiie2016, 29

Skype mit Video Chat :)

Und nimm doch ein Pulli oder Kissen, oder sowas von ihm mit.

Kommentar von VerrueckterKeks ,

Reisen is bei uns nich im Hotel ;)

Kommentar von Missiie2016 ,

In Kanada hast du viele Punkte mit öffentlichem WLan.

Und wieso kannst du da kein Pulli oder Kissen mitnehmen? :o

Kommentar von VerrueckterKeks ,

Naja ich hab weniger das Problem, da ich nur 2 wochen von den 3 Monaten reise, den Rest werd ich arbeiten. Naja das Problem is, er reist mit Rucksack und Schlafsack, hat nich viele Sachen da auch kein Wohnort und ähm ja :D 

Kommentar von Missiie2016 ,

Und er hat kein Platz für ein Shirt von dir? Na das ist aber ganz schön traurig.

Kommentar von VerrueckterKeks ,

Gitarre, Schlafsack, Rucksack, Sachen vom Hund. Nach 2 Tagen riecht das eh nich mehr nach mir, nur Platzverschwendung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten