1

3 Monate USA mit Schulbesuch privat organisieren?

Frage von BioKeks BioKeks

Hallo! Ich (15) würde gerne mit einer Freundin (13) zusammen in die USA (Florida) für 3 Monate und dort eine High School besuchen. Da meine Tante dort wohnt müssen wir das nicht über eine Organisation machen, sondern privat. Aber was muss man alles beachten wenn man den Aufenthalt privat organisiert? Wie ist das mit dem Visum, dem Schulgeld, usw...? Wir wären bis zu dem Zeitpunkt wenn wir dort hin möchten 16 und 14. Danke schonmal für eure Antworten! (Ich habe schon gegooglet aber nichts passendes gefunden.)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von LilliSpain LilliSpain

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich sehe bei euren Plan leider ein paar Probleme.

• Man muss mindestens 15 sein, um ein Schülervisum für die USA zu bekommen. Also deine Freundin muss bis zum 31.7 des Abreisejahres 15 geworden sein, ansonsten hat sie leider Pech gehabt.

• Zu zweit in eine Gastfamilie zu gehen ist auch nur blöd. Wenn ihr aus zwei verschiedenen Ländern wärt wäre es was anders. Dann müsstet ihr Englisch sprechen, egal ob ihr die Wörter kennt oder nicht. Da ihr aber beide Deutsch sprecht werdet ihr das bei der Familie auch machen. Sag jetzt nicht Nein, werden wir nich. Das wird so sein. Es ist auch in der Schule schwerer Freunde zu finden, wenn ihr zwei immer zusammen seit. Es ist so schon schwer Freunde im ATJ zu finden, wenn ihr dann noch die ganze Zeit zusammen seit, werden sie denken, ihr wollt nichts mit den Amis zu tun haben.

• Bei den Orgas wird die USA nur für 5 oder 10 Monate angeboten. Also kann es sein, dass ihr nur ein Visum bekommst, wenn ihr mindestnes 5 Monate geht. Da müsst ihr aber beim amerikanischen Konsulat in eurer Nähe nachfragen.

• Sehr viele High Schools in den USA nehmen nur ATS an die mit einer Organisation in den USA sind. Heißt deine Tante muss da erstmal nachfragen ob euch überhaupt wer nimmt. Kann sein, dass ihr dann auf 2 verschiedene Schulen müsst. Bei Privatschulen kann es anders sein, die nehmen solange Platz ist wahrscheinlich jeden, da müsst ihr dann aber auch jede Menge Geld dort lassen.

Das sind einmal alle Probleme die ich da sehe. Das größte ist auf jeden Fall das Alter deiner Freundin. Mit 14 geht es einfach nicht.

Schulgeld müsst ihr dann ganz normal zahlen. Das müssen eure Eltern dann jedes Monat überweisen.

Beim Visum müsst ihr wissen ob ihr auf eine normale High School könnt oder auf einen private High School müsst. Da gibt es dann zwei verschieden Visa. Also zuerst mal in den USA nachfragen ob es für die in Ordnung ist und dann beim amerikanischen Konsulat nachfragen was ihr nun genau braucht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.