gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

3 Monate Sperrzeit beim Arbeitsamt, woher Geld zum Leben?

gefragt von milano76 am 30.06.2009 um 22:44 Uhr

Hallo,

bekomme ja 3 Monate Sperrzeit beim Arbeitsamt, woher bekomme ich trotzdem Geld für den Lebensunterhalt (Sozialamt, Arge?) hab da auch irgendwas von nen Darlehen gehört das man dann wieder zurückzahlen muss.

Vielleicht kann mir schon mal jemand nen Tip geben bevor ich mich auf Ämtertour begebe

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arge x 1.098 Sozialamt x 307 Sperrzeit x 34

MissSunshine20
beantwortet von MissSunshine20 am 30. Juni 2009 22:45
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Arbeiten gehn!

anonym
beantwortet von martina93 am 30. Juni 2009 22:45
5x

Job suchen?

Kommentar von ottoott6 am 8. September 2009 09:06

eben: Arbeiten hilft! aber schau doch auch mal hier nach http://www.girokonto-getestet.de/arbeitsamt.html

whopper
beantwortet von whopper am 30. Juni 2009 22:45
4x

Du musst dir Arbeit suchen, zur Not als Tagelöhner, etc. Warum bekommst du denn die Sperre?

laurel
beantwortet von laurel am 30. Juni 2009 22:45
3x

Soweit ich weiss, bekommst du von der Arge zumindest Lebensmittelgutscheine. Ist aber nicht viel, ca. 25 EUR/Woche pro Person. Die kannst du dann im Supermarkt vorlegen.

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 30. Juni 2009 22:45
2x

Sag Deinem Sachbearbeiter, wie es bei Dir aussieht. Du kannst ein Darlehen bekommen, das Du zurückzahlen musst, es sind kleine Raten. Hast Du selbst gekündigt oder warum hast Du die Sperre?

anonym
beantwortet von rawi47 am 30. Juni 2009 22:45
1x

wüßte keine stelle, die dir geld gibt

anonym
beantwortet von Listenreich am 1. Juli 2009 05:02
0x

Wenn ich mir die Antworten von einigen Kindern hier durchlese kommt mir das Qotzen. Das er durch einen Job an Geld kommt ist dem Fragesteller bewusst. Die Antworten sind Provakant und Arrogant aber keineswegs Hilfreich.

anonym
beantwortet von milano76 am 30. Juni 2009 22:47
0x

auf so dumme Antworten wie arbeiten gehen kann ich verzichten, war jetzt 14Jahre arbeiten & hab jetzt halt gekündigt & fange im Januar wieder nen neuen Job an.

Kommentar von 5421837612f4a0496387a94242b64e23smallwhopper am 30. Juni 2009 22:50

Du wolltest Rat-Hier hast du Ihn! Frechheit deine Reaktion

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.