Hallo,
bekomme ja 3 Monate Sperrzeit beim Arbeitsamt, woher bekomme ich trotzdem Geld für den Lebensunterhalt (Sozialamt, Arge?) hab da auch irgendwas von nen Darlehen gehört das man dann wieder zurückzahlen muss.
Vielleicht kann mir schon mal jemand nen Tip geben bevor ich mich auf Ämtertour begebe
Job suchen?
eben: Arbeiten hilft! aber schau doch auch mal hier nach http://www.girokonto-getestet.de/arbeitsamt.html

Du musst dir Arbeit suchen, zur Not als Tagelöhner, etc. Warum bekommst du denn die Sperre?

Soweit ich weiss, bekommst du von der Arge zumindest Lebensmittelgutscheine. Ist aber nicht viel, ca. 25 EUR/Woche pro Person. Die kannst du dann im Supermarkt vorlegen.
Sag Deinem Sachbearbeiter, wie es bei Dir aussieht. Du kannst ein Darlehen bekommen, das Du zurückzahlen musst, es sind kleine Raten. Hast Du selbst gekündigt oder warum hast Du die Sperre?
Wenn ich mir die Antworten von einigen Kindern hier durchlese kommt mir das Qotzen. Das er durch einen Job an Geld kommt ist dem Fragesteller bewusst. Die Antworten sind Provakant und Arrogant aber keineswegs Hilfreich.
auf so dumme Antworten wie arbeiten gehen kann ich verzichten, war jetzt 14Jahre arbeiten & hab jetzt halt gekündigt & fange im Januar wieder nen neuen Job an.
whopper am 30. Juni 2009 22:50 Du wolltest Rat-Hier hast du Ihn! Frechheit deine Reaktion