3

3 Monate Sperrzeit beim Arbeitsamt, woher Geld für den Lebensunterhalt.

Frage von milano76 milano76

Hallo,

bekomme ja 3 Monate Sperrzeit beim Arbeitsamt, woher bekomme ich trotzdem Geld für den Lebensunterhalt (Sozialamt, Arge?) hab da auch irgendwas von nen Darlehen gehört das man dann wieder zurückzahlen muss.

Vielleicht kann mir schon mal jemand nen Tip geben bevor ich mich auf Ämtertour begebe.

Und bitte keine Antwort arbeiten gehen, war 14Jahre arbeiten & hab jetzt gekündigt & fange auch im Jan. wieder an zu arbeiten & muss halt jetzt die 3 Monate überbrücken bevor ich dann ALG bekomme.

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r milano76,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

  • 4
    Antwort von skywalker66 skywalker66

    Auch wenn es jetzt gemein von mir ist, aber Du hättest Dir das vorher überlegen sollen. In der heutigen Zeit kündigt man nicht einfach so. Selbst bei Schwierigkeiten, Augen zu und durch.

  • 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

    War die Frage nicht gerade schon mal? Oder hab ich Hallus?

    Im Zweifel kann man auch von den Ersparnissen leben - nach 14 Jahren Arbeit sollte man ja drei Monate wohl irgendwie wuppen können. Du hast ja auch bestimmt nicht fristlos gekündigt, konntest Dich also auch etwas drauf "vorbereiten".

    Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

    Gaaaannnzzz ruhig,haste nicht!:))

  • 1
    Antwort von milano76 milano76

    Danke für die helfenden Antworten & auf solche Kommentare wie von z.B. whopper kann man verzichten.

    Ist ja hier wohl als Hilfe gedacht & nicht als Forum für dumme Antworten.

  • 1
    Antwort von lomita lomita

    frag mal beim sozialamt nach.

  • 1
    Antwort von Marple Marple

    dann musst Du wohl mal am Sozialamt nachfragen, wenn Du woanders her kein Geld bekommst ...

    (Familie, Nebenjob usw...)

  • 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

    Warum hast Du selbst gekündigt? Das dürfte doch wohl bekannt sein, dass man da nichts bekommt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.