1

3 Monate Sperre vom Arbeitsamt, kann ich urlaub machen?

Frage von arif88 arif88

Hallo, ich hab ne drei monatige sperre vom arbeitsamt bekommen... kann ich während der sperrzeit einfach so urlaub machen?? Mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von assimueller assimueller

Ab jedem Verstoss, beginnt die Sperre erneut. Du kannst Urlaub machen, musst das aber erst anmelden. Du willst Geld, also musst Du Dich an die Regeln halten. Die 12 Wochen Sperre setzen die Verfügbarkeit Deiner Arbeitskraft während dieser Zeit voraus. Nur wenn Du das einhälst, kann danach eine normale Zahlung erfolgen

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Frage dort einfach mal nach.

• 0
    Antwort von pantilo pantilo

Ich habe mich schonmal heimlich verdrückt, wurde da auch im Ausland angerufen, aber die wollten nichts schlimmes und haben es nicht gemerkt. Allerdings habe ich das nur getan, weil ich zwei Wochen später eine selbst bezahlte Weiterbildung gemacht habe.

• 0
    Antwort von snoopyfaan snoopyfaan

Eigentlich schon. Bestraft bist Du ja schon. Wäre nur blöd, wenn Du in der Zeit zum Arbeitsamt müßtest. Dann können die Dich ja schon wieder bestrafen!

• 0
    Antwort von Pfeilei Pfeilei

Das wüsste ich auch gern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.