2

3 Monate niedrig bezahltes Praktikum vor Ausbildung

Frage von chrischa chrischa

Hey,

ich stell hier mal die Frage für meine beste Freundin rein.Sie hat sich in einem Unternehmen als Einzelhandelskauffrau beworben. Zuerst hat sie eine Woche Praktikum dort gemacht. Schon nach 1 Tag haben sie ihr gesagt, dass sie sie gerne nehmen würden. Allerdings sollte sie dann von diesem Monat an 3 Monate Praktikum (ca. 200€ im Monat) dort machen, bis sie die Ausbildung anfängt. Jetzt hat sie es so geklärt, dass sie 2 Monate Praktikum dort macht und dann anfängt.Was haltet ihr davon? Finde so ein langes Praktikum eigentlich nicht normal...ich möchte nur nicht, dass sie auf irgendwas drauf reinfällt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Sie wird als billige Arbeitskraft ausgenutzt. Scheint mir kein seriöses Unternehmen zu sein.

• 0
    Antwort von Flitzpiepje Flitzpiepje

Ja, leider ist es in dieser bösen Welt gang und gebe, junge Leute über Praktikas auszunutzen. Wenn sie unbedingt den Ausbildungsplatz haben möchte, muss sie wohl in den sauren Apfel beissen. Sie soll sich aber erst den Ausbildungsvertrag aushändigen lassen, und sich die zwei Monate Praktikum als schon geleistete Probezeit reinschreiben lassen. Wenn sie ihr den Ausbildungsvertrag nicht sofort aushändigen wollen, Finger weg, die wollen nur eine billige Arbeitskraft

• 0
    Antwort von CptSparrow CptSparrow

Das ist vollkommen normal.Wenn Sie dafür die Ausbildung bekommt, sollte sie das auf jeden Fall machen. Und vorher zu arbeiten, ist eigentlich üblich. In der Ausbildung bekommt sie ja dann mehr Geld

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.