1

3 Monate nicht trainieren (operation am Knie)

Frage von 17chris03 17chris03

Hey Leute ;D ich hatte vor knapp einer Woche eine Operation am Knie... Und jetzt wurde mir gesagt das ich 4 wochen noch mit Krücken laufen muss und erst in 3 Monaten wieder Sport machen darf ich denke das ich ennorm an Muskeln abnehmen werde und dünn aussehen werde. Ich muss ab morgen 3 mal pro woche zur Physiotherapie aber ich denke das sie kein wirkliches Muskeltraining mit den Armen usw. machen werden oder?

Ich wollte jetzt von euch wissen wie ich in 3 Monaten wieder gut ins Fitnesstrainig einsteigen kann, mit weniger gewicht oder mit dem normalen Gewicht? Ich würde mich auch sehr auf weitereTipps freuen ;D

DANKE

Chris :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von MrSavage MrSavage

Wenn Du wieder trainierst, nimmst Du so viel Gewicht, dass Du 8-12 Wiederholungen schaffst.

• 0
    Antwort von spieli spieli

Was wurde denn operiert? Und doch, glaube mir, die Physiotherpie wird bei dir Muskeln aktivieren, die du meist noch nie bemerkt hast. Die Physiotherapie ist dazu da, dass du ganz langsam wieder Muskeln aufbaust. Und wie du danach wieder mit Training anfangen kannst, besprichst du mit deinem Arzt. Auf keinen Fall ruckartig anfangen mit Muskelaufbautrainig, damit kann man nur mehr Schaden anrichten als einem Recht ist. Und glaub mir, nach 17 Knie-Opertionen weiß ich wovon ich spreche. LG spieli

• 0
    Antwort von Taddhaeus Taddhaeus

Wenn du nur am Knie was hattest, kannst du doch die Arme immer noch benutzen? (Rhetorische Frage, die Antwort ist "ja", sonst könntest du ja auch nicht z.B. mit Krücken laufen). Das "Sport machen" bezieht sich auf Sport, bei dem du dein Bein brauchst, also Fussball, Joggen und alles in die Richtung.

In der Physio geht's nur um das Knie (bzw. beide Beine). Aber was du privat so machst, bleibt dir überlassen - darf halt nur das Knie nicht belasten. Da geht aber z.B. Hanteltraining mit den Armen ganz gut (im Sitzen)

• 0
    Antwort von laurajane29 laurajane29

Die arme kannst du auch zu Hause trainieren, wenn du in 3 Monaten dein Knie wieder voll belasten darfst, würde ich erst mal langsam anfangen!

lg

• 0
    Antwort von Figgy Figgy

Wirst viel abbauen,kannst nix machen. Ess viele Proteine und ernähe dich gesund/fettreich,und trainier danach einfach weiter wie dus schaffst.

(Falls du ein Anfänger bist beim Bodybuilding [unter3-4 jahren] musst dir keine großen sorgen machen)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.