Frage von WeltWunderGang, 94

3 Monate nach Autounfall immer noch starke Schmerzen?

Hallo, hatte vor ca. 3 Monaten einen schweren Autounfall und immer noch sehr starke Schulterschmerzen....Mein Physiotherapeut sagt da ist was kaputt oder gerissen und weiß auch nicht mehr weiter ....Der Arzt sagt aber da ist nichts kaputt dran und unternimmt auch gar nichts. Fakt ist aber das ich meinen Arm kaum bewegen kann und wenn jemand die Schulter anfasst, wird mir richtig schlecht vor Schmerzen.

Es handelt sich um einen bg Unfall...Kann man da einfach so den unfallarzt Wechseln??

Antwort
von FrauFriedlinde, 46

Warst du im MRT? Denn das währe total wichtig. Wenn es ein Arbeitsunfall war , darfst du aber nur zu einen Durchgangsarzt

Kommentar von WeltWunderGang ,

Nein war ich noch nicht, da der Durchgangsarzt es für unnötig hält

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Dann guck mal, ob es noch einen anderen gibt bei euch in der Nähe.

Antwort
von Anna1230, 53

Du solltest schon den Arzt wechseln können. Du hast ja die freie Arztwahl. Du kannst dich aber auch bei der BG erkundigen wie du das machen kannst und denen schildern das du mit dem jetzigen Arzt nicht zufrieden bist und dich falsch behandelt fühlst. Meist gibt es dann auch keine Probleme mit den Kosten für den anderen Arzt.

Antwort
von FelixFoxx, 52

Frag bei der BG nach, ob Du zu einem anderen Durchgangsarzt gehen kannst wegen der Schmerzen.

Kommentar von sternenmeer57 ,

Das Problem mit dem Durchgangsarzt hatte ich auch und BG hat mir einen anderen D Arzt erlaubt.

Antwort
von Farridio, 59

natürlich kannst du bei deinem hausarzt vorsprechen. der überweist dich weiter, wenn er das für nötig hält

Kommentar von WeltWunderGang ,

Hausarzt darf ja nicht machen wegen bg Unfall

Antwort
von ShishaGut, 60

Guten Morgen,

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte damals auch einen schweren Autounfall. Nach einem Jahr war aber alles wieder recht in ordnung.

Wechsel lieber den Arzt. Z.b einen Sport Chirugen. Denn es ist ja eine falschaussage vom ihm, wenn du sagst du spürst nur Schmerzen. Darum such einen neuen arzt auf.

Gute Besserung.

Kommentar von WeltWunderGang ,

Danke. Problem ist hier in der Gegend gibt es gar nicht soviele Sport Durchgangsärzte

Kommentar von WeltWunderGang ,

irgendwie hab ich auch immer das Gefühl es interessiert niemanden. War auch nach dem Unfall eine Woche im Krankenhaus. mrt wurde nur vom Kopf und Nacken gemacht

Kommentar von ShishaGut ,

In Aachen gibt es gute Ärzte,sowie eine gute Technik in Medizin.

Kommentar von WeltWunderGang ,

Aachen ist leider am anderen Ende von Deutschland. komme aus dem badner Land/Schwarzwald

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community