2

3 Monate High School Aufenthalt in Amerika

Frage von hellohellolala hellohellolala

Hallo :-) alsooo, ich habe einen großonkel, der in Amerika wohnt. Mit ihm habe ich schon abgeklärt, dass ich bei ihm wohnen kann. Wie funktioniert denn der Rest mit der Schule und dem Visum ? Und muss ich noch etwas beachten ?

vielen dank schonmal :-))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von TalithaAnn TalithaAnn

Wenn du einen Austausch privat organisieren willst, sollte dir klar sein, dass das sehr schwer sein kann, an ein passendes Visum zu kommen und es muss man noch jede Menge Papierkram erledigt werden (außerdem lohnt es sich von den Kosten her im Normalfall nicht).

Hier trotzdem zwei sehr informative Websiten:

http://www.schueleraustausch-usa.org/j1-f1-visum.html

schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=25

Also: wenn du den Austausch wirklich privat durchziehen willst, musst du dich echt dahinter klemmen (es haben schon einige vor dir einen privaten Austausch gemacht, mich miteingeschlossen).

Kommentar von hellohellolala hellohellolala

vielen dank ! :)

• 0
    Antwort von GoaSkin GoaSkin

Das läuft über Austauschprogramme. Ansprechpartner ist deine Schule. Die sagen dir auch, was mit dem Visum zu tun ist und müssen mit einer Partnerhochschule einen Austauschvertrag abschließen.

Kommentar von hellohellolala hellohellolala

das ist ja grade das problem, ich möchte es eigentlich nicht über eine organisation machen... und meine schule kann da auch nichts regeln :/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.