1

3 monate alter Spitz hat Durchfall

Frage von Naancy Naancy

Mein 3 monate alter Mittelspitz hat seit ein paar Tagen Durchfall mit Blut gehabt und ich weiß nicht was ich machen soll :( Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet Danke im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

blutiger durchfall bei einem welpen ist immer ein alarmsignal. geh so schnell wie möglich zum ta. bestehfalls ist er "nur" voller parasiten (woher?) oder eventuell ernsthaft krank.

• 3
    Antwort von Komori Komori

Warum gehst du denn nicht zum Tierarzt, wenn dein Hündchen blutigen Durchfall hat? Das wäre das erste, was ich machen würde.

• 2
    Antwort von kollybriee kollybriee

sofort den tierarzt anrufen.. wie kannst du nur warten wenn so ein welpe schon ein paar tage blutigen durchfall hat?

Kommentar von kollybriee kollybrieekollybriee
  • 1
    Antwort von xxSmilexx xxSmilexx

Besonders bei Welpen kann (blutiger) Durchfall,aufgrund einer Dehydrierung (Wassermangel) ,schnell tödlich enden.Eine Ferndiagnose hilft deinem Hund nicht weiter,da es von einer Virusinfektion bis zu Parasiten (Würmer usw.) alles sein kann.Geh deshalb zum Tierarzt,denn nur dort kann deinem Hund geholfen werden.Ich versehe nicht,wie man ein paar Tage zuschauen kann wie der Hund leidet?!Hättest du Blut im Stuhlgang würdest du sicher auch zum Arzt rennen,aber der Hund ist von dir abhängig!Hoffentlich ist es nicht wieder so ein Billigwelpe und du hast nicht am falschen Ende gespart.

• 1
    Antwort von Stoeckl Stoeckl

Der beste Tip, den ich Dir geben kann: Geh' zum Tierarzt, bevor es zu spät ist und biete dem Hund bis dahin ausreichend Wasser, da Durchfall in der Regel eine Austrocknung des Körpers bewirkt.

• 0
    Antwort von Naancy Naancy

Sorry, ich meinte ein paar Tage Durchfall nur 2 Tage hatte er Durchfall mit Blut ich hatte ihm viel zu viel Sachen von uns zum Essen gegeben, und er isst immer Sachen aus dem Müll

• 0
    Antwort von Naancy Naancy

• 0
    Antwort von dragonheart1952 dragonheart1952

Da wäre spätestens am 2. Tag ein Tierarztbesuch angezeigt!!!!!

• 0
    Antwort von foersterhannes foersterhannes

bei blutigem durchfall sofort zum tierarzt! da helfen keine ferndiagnosen, es besteht die gefahr einer ernsten erkrankung. bei "normalem" durchfall hilft körniger hüttenkäse, evtl gemischt mit etwas medizinkohle (apotheke). bei länger anhaltendem weichen kot sollte unbedingt etwas unternommen werden, da die analdrüsen des hundes normalerweise beim koten geleert werden. das funktioniert aber nur, wenn der kot eine relativ feste konsistenz hat.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von YarlungTsangpo YarlungTsangpo

Bei einem Welpen im Alter wie deinem (12 Wochen) kann eine Darminfektion sehr sehr schnell tödlich verlaufen, wegen Dehydrierung. Ebenfalls werden für das Wachstum zu wenig Vitamine & Mineralstoffe aufgenommen. Es schädigt deinen Hund also sehr!!

Sofort Tierarzt und abklären lassen!! Infektion, Würmer, Parasiten wie z.B. Giardien, evtl. verschlucktes Spielzeug...

Es gibt so viele Ursachen für Durchfall wie du ihn schilderst. Das kann nur ein Fachmann, der Tierarzt abklären!!!

Wichtig: Viruserkrankungen wie Staupe, Parvovirose und Leptospirose kündigen sich durch Durchfall an.

• 0
    Antwort von xlyia xlyia

was sollen wir dir hier für Tips geben,das ist eine medizinische Sache,und die sind wir hier nicht.Alleine schon Blut im Stuhlgang.Der einzige Tip ist ab zum Tierarzt.AllesGute für deinen Hund.LG

• 0
    Antwort von kollybriee kollybriee

Ob ein Hund krank ist erkennst du meist schon am Verhalten. Also das klingt doch gut so wie dein Hund sich verhält. Wenn er spielt und sich normal benimmt würde ich sagen ist es nichts lebensbedrohliches (aber ich bin kein Arzt). Geh heute oder morgen trotzdem zum Tierarzt. Und beobachte beim nächsten Stuhl ob wieder blut beigemischt ist.

Kommentar von Babsi0812 Babsi0812

Klingst sehr gut, ein Welpe mit Blut im Stuhl und Durchfall!!! Aber haupsache er spielt. Würd sagen, aber hurtig ab zum Tierarzt!!!!!!!!

• 0
    Antwort von anjuli2009 anjuli2009

Auf jeden Fall mit Stuhlprobe zum Tierartz gehen, da er noch so jung ist , kann es sein das er etwas gefressen hat das jetzt nicht durch den Darm passt. Auch kann es sich um Würmer handelt. Auf jeden Fall abklären lassen vom Tierarzt. Nicht das es noch zu Darmverschlingungen kommt.

• 0
    Antwort von AstridDerPu AstridDerPu

Warum so lange warten und erst am Computer nachfragen.

Der Hund gehört zum Tierarzt und zwar gleich, damit er nicht unnötig leidet!

:-( AstridDerPu

• 0
    Antwort von minnchen1 minnchen1

geh mal zum arzt es muss aber nichts schlimmes sein also keine panik... und achte drauf was er frisst.. und vor allem viel trinken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.