Hallo... Ich hab gestern eine Katze bekommen und die zu meinem Kater gesätz sie spielt rum aber er Faucht und jagt sie duch die wohnung ist das normal? Wenn nein oder auch wenn ja ... was kann ich machen damit die beiden sich vertragen?
???
Danke
Hallo... Ich hab gestern eine Katze bekommen und die zu meinem Kater gesätz sie spielt rum aber er Faucht und jagt sie duch die wohnung ist das normal? Wenn nein oder auch wenn ja ... was kann ich machen damit die beiden sich vertragen?
???
Danke
Das ist normal.Die Beiden müssen sich erstmal kennen lernen.Der Kater macht der Neuen klar...dass er der Boss ist.Und bitte!! nicht einmischen.Die Auswahl Katze zu Kater und das Alter ist korrekt gewählt.Wirst sehen nach einer Zeit werden sie sich lieben...aber nur wenn du dich nicht einmischt!Und du mußt Beide gleich behandeln...mit schmusen...füttern und verwöhnen.Und vergiß nicht Beide kastrieren zu lassen
warum müssen immer gleich die Nüsse Ab !grummel
http://www.odo.in-berlin.de/kastration.html ... http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/kastration/kastration.html
Hallo,
die Zusammensetzung ist vom Alter her optimal.
Was Du brauchst ist einfach Geduld und Du mußt der 1. Katze immer wieder signalisieren, Du bist die 1., Du bist mein Schatz. Die dazugekommene Katze ist für Dich - ist menschlich und normal - im MOment die interessante derzeit oder? das mußt Du unterlassen.
Gib der 1. Katze Sicherheit und das Gefühl, das sie die 1. Katze bleibt. Das fängt beim füttern an, dann über Leckerlis und Steicheleinheiten. Die 1. Katze bleibt die 1., die andere weiß sehr genau, das sie nach der 1.Katze kam und versucht das zu ändern ..... auch total normal, aber hier bist Du gefragt!
Fällt manchmal echt schwer, kann ich naachfühlen, aber Du darfst nicht nach Deinen Gefühlen gehen, die erste ist die erste und bleibt die erste, dann könnte es klappen.
Ja das klappptttt danke!!!!!!! Happyyyy
Aber auch an alle anderen DANKE....
HAB EUCH BESTIMMT ALLLEEEE SUPPPPAAA HAAAMMMAA LEEEEEIIIBBBE DANKEEE!!!!
Also ich sehe es auch. Es ist völlig normal das die neue Katze ein Fremdkörper ist. Gibt ihnen ein wenig Zeit und auch ihre Freiräume. Sie müssen beide die Möglichkeit haben sich zurückziehen zu können. Vor allen Dingen bevorzuge keinen von beiden. Behandel sie immer gleich. Ja, dann musst Du sehen, ob sie sich vertragen, in der der Regel verstehen sie sich, wenn vielleicht auch auf Distanz.
Wir hatten einen 3 Jahren alten Kater als Gast und eine ca. 5 Monate alte Katze (immer da). Wir haben gleich etwas falsch gemacht: Wir haben die Katze auf den Arm genommen und sie sozusagen bevorzugt. Dabei fühlte sich der Kater vernachlässigt und hat sich quasi gerächt. Bei Versuch 2 haben wir die beiden Tiere gleich zusammen auf den Boden gelassen, sie haben sich aneinander gewöhnt und verstehen sich jetzt super! P.S. Der Kater war aber kastriert und schielt gg
Ich hab ihn bevorzugt nicht die neue Katze.
wenndu den kater nicht kastriern läßt,und er wird geschlechtsreif,makiert er alles in der wohnung und den gestank bekommt man nicht mehr weg.außerdem werden die kater in der regel zwischen dem6-8 monat kastriert.das merkt er ncht weil er eine narkose bekommt.also, wo rauf wartest du noch??? zum anderen wird er dadurch auch ruhiger und verträgt sich besser mit der katze...-)))
ER ist Kastrit
Hallo, wir hatten das gleiche Problem. Benutzten beide das gleiche Katzenklo und essen im selben Raum? Wenn ja sind das schon gute chancen das sie sich nach und nach vertragen können. Aber wie schon vorher gesagt dauert das ein wenig.
Bei und war es leider nicht der Fall und die beiden mochten sich nicht und wir mussten die kleine wieder weggeben.Da unser Kater nur gejammet hat und nicht mehr in das Zimmer gegangen ist, wo die kleine Katze war.
Das sollte sich nach einigen Tagen von alleine legen! Zwinge sie nicht, miteinander zuu "kuscheln", das bringt nichts. Nutze ihren natürlichen Spiel- und Fresstrieb, um sie LANGSAM aneinander zu gewöhnen.
Das geht nicht von heute auf morgen, etwas Zeit muß du ihnen schon gewähren das sie sich aneinander gewöhnen, das wirtd sich schon in den nächsten Tagen legen...
Warum beide? Muss mann beide Kastrien
es gibt nen kastrationsgesetz für katzen O.o
hab ich zumindest im TH gelesen