Hallo Guten Abend,
Seit 2 tagen bin ich stolzer Katzenpapa :-)
Ich habe im Shop ein Flohkamm und div. andere Sachen gekauft... Im Einsatz vom Flokamm entdeckte ich kleine schwarze pünktchen (Sandkorn artig), nach recherche im Google klärte sich schnell auf das es Flohkot ist.. Ich wollte heute eh zum TA, was ich auch getan habe.. Der TA hat ein Floh gefunden und ihn getötet, da ich zum ersten mal mit soetwas konfrontiert werde war ich erst mal baff.. ICh hinterfragte was nun zutun ist, was ich alles zu hause beachten soll etc. Er meinte ich soll erst einmal garnichts machen und abwarten.. Als ich zu hause war konnte ich es nicht aushalten und Kämmte das tier noch ein weiteres mal durch, dabei fand ich noch ein 2tes was ich sofort getötet habe. Jetzt ist die katze seit sonntag bei mir und ich hab bettzeug und div. sachen in ein müllbeutel gepackt zum waschen.
Was soll ich tun den rat vom TA befolgen oder jetzt schon handeln? Und wie handeln?
HAHA ja ich habe mich auch gewundert das er nicht weiter gesucht hat.. Das war die erst kontrolle er noch nicht mal in die Ohren von dem kleinen geguckt o.O Weiss nicht und dann hat er iein zeug ins mund gegebn was gegen flöhe helfen soll und auch gleichzeitig entwurmer ist. Naja aufjedenfall ist es doch unglogisch wenn ich den kleinen seit 2 tagen da habe und die flöhe schon vielleicht eier gelegt haben?! oder nicht?
Und kann man auch mit CANINA auf möbel etc. ? Und wo kann man das am besten kaufen?
Das Spray kannst du auf Alle Gegenstände der Wohnung verwenden, wie auch beim Tier ! Das Spray kannst du in fast jeder Zoohandlung kaufen, ausgenommen sind kleine Mini Geschäfte !
Nach ca 7 Tagen sollte es mit der Bekämpung des Ungeziefers vorbei sein.