1

3 Monate alte Babykatze Flöhe

Frage von Turk03 Turk03

Hallo Guten Abend,

Seit 2 tagen bin ich stolzer Katzenpapa :-)

Ich habe im Shop ein Flohkamm und div. andere Sachen gekauft... Im Einsatz vom Flokamm entdeckte ich kleine schwarze pünktchen (Sandkorn artig), nach recherche im Google klärte sich schnell auf das es Flohkot ist.. Ich wollte heute eh zum TA, was ich auch getan habe.. Der TA hat ein Floh gefunden und ihn getötet, da ich zum ersten mal mit soetwas konfrontiert werde war ich erst mal baff.. ICh hinterfragte was nun zutun ist, was ich alles zu hause beachten soll etc. Er meinte ich soll erst einmal garnichts machen und abwarten.. Als ich zu hause war konnte ich es nicht aushalten und Kämmte das tier noch ein weiteres mal durch, dabei fand ich noch ein 2tes was ich sofort getötet habe. Jetzt ist die katze seit sonntag bei mir und ich hab bettzeug und div. sachen in ein müllbeutel gepackt zum waschen.

Was soll ich tun den rat vom TA befolgen oder jetzt schon handeln? Und wie handeln?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von CScheller CScheller

Also wenn dein Tierarzt nur ein Floh bekämpft hat, dann sollte der Tierarzt sich was Schämen!

Bei jedem Tierarzt bekommt man ein Mediakament in Tropfenform, was man der Katze in den Nacken träufelt und die Flöhe dann nach und nach absterben!

Der Tierarzt kann auch eine Spritze verabreichen, damit das Ungeziefer abstirbt !

Selbst in Zoohandlungen bekommt man ohne Rezept wie z.B. Floh Puder oder auch Spray!

Ich würde dir den Artikel von der Marke CANINA (Pet Vital Bio Insect Shocker empfehlen!

Das mittel enthält viele Öle wie z.B. Kokosöl, Kokosölester, Rapsöl, Jojobaöl !

Wenn du deiner Katze damit das Fell besprühst, ERSTICKEN die sogenannten Flöhe, Läuse, Milben etc an dem ÖL !!!

Dieses Spray ist zwar ein Umgebungsspray, aber es wird trotzdem auch bei tieren angewendet !

Denn immerhin ist das Mittel rein Biologisch und für kein Tier gefährlich !

Die Billigere Variante wäre natürlich die Zoohandlung, denn der Tierarzt nimmt schon 10 Euro, wenn du zu Ihm nur "Guten Tag" sagst! LOL

Kommentar von Turk03 Turk03

HAHA ja ich habe mich auch gewundert das er nicht weiter gesucht hat.. Das war die erst kontrolle er noch nicht mal in die Ohren von dem kleinen geguckt o.O Weiss nicht und dann hat er iein zeug ins mund gegebn was gegen flöhe helfen soll und auch gleichzeitig entwurmer ist. Naja aufjedenfall ist es doch unglogisch wenn ich den kleinen seit 2 tagen da habe und die flöhe schon vielleicht eier gelegt haben?! oder nicht?

Und kann man auch mit CANINA auf möbel etc. ? Und wo kann man das am besten kaufen?

Kommentar von CScheller CSchellerCScheller

Das Spray kannst du auf Alle Gegenstände der Wohnung verwenden, wie auch beim Tier ! Das Spray kannst du in fast jeder Zoohandlung kaufen, ausgenommen sind kleine Mini Geschäfte !

Nach ca 7 Tagen sollte es mit der Bekämpung des Ungeziefers vorbei sein.

• 0
    Antwort von asmodii asmodii

am besten hilft Frontline. Ist zwar recht teuer, aber es hilft perfekt und du hast die Arbeit nicht am Hals. Wird einfach in den Nacken der Katze träufelt.

Kommentar von Turk03 Turk03

Warum sagt der TA zu mir das er erst seit 2 tagen bei mir und ich nichts machen brauch.. Er hat zwar son zeug der katze ins mund gegeben was auch gegen würmer und flöhe helfen soll.. aber nur allein das kanns doch nicht sein oder

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.