Ich hab im Internet gelesen, das man schnell und leicht abnehmen kann, wenn man 3 minuten pro tag sport macht. z.B wenn man laufen will, dann muss man 30 s. schnelles tempo halten, und dann 30 s. langsames. Und das 3 minuten lang, jeden Tag. Und in einer Woche, kann man dann bis zu 3 kg abnehmen! Viele sagen auch, das das wahr ist... Funktuniert das wirklich ?????
3 Minuten um Abzunehmen ?!
Antworten (9)
-
1Antwort von
ingridshausingridshaus
Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. 3 kg pro Woche abnehmen, kann jeder, allerdings hast Du diese 3 kg genau so schnell wieder drauf. Wenn Du erfolgreich abnehmen willst, muss es erst mal im Oberstübchen klick machen, dann eine gesunde Ernährung zusammen mit Sport. 1 Pfd. pro Woche reicht vollkommen aus, eher weniger wie mehr. Diese abgenommenen Pfunde kannst Du dann auch leichter halten und Du hast Dich in der Zwischenzeit auch an weniger Essen gewöhnt, so dass es nicht mehr schwer fällt. Esse zwischendurch auch mal ein Stück Kuchen, ein Stückchen Schokolade, trinke mal ein Gläschen Wein oder Bier (falls Du es magst oder vom Alter her o.k. ist), so hast Du keinen Heißhunger auf solche Sachen. Und wenn mal eine Feier ansteht und Du mal ein Pfund zunimmst, ist es auch nicht so schlimm, Du hast es in kurzer Zeit wieder abgenommen. Alle Gewaltkuren kannst Du vergessen.
-
1Antwort von
PantexPantex
Von 3 Minuten pro Tag nimmt man nicht wirklich ab. Dauerbelastung und dafür leichteres Training bringens eher!
-
0Antwort von
waquowaquo
Das funktioniert im Prinzip, bedarf aber etwas Erläuterung.
Die Wissenschaft hat in den letzten 10 Jahren immer wider bestätigt, dass kurze, heftige sportliche Belastungen zum Abnehmen besser funktionieren als das traditionelle lange Ausdauertraining moderater Intensität, v.a. wie von dir beschrieben als Intervalltraining. Das bekannteste Programm ist hier das Tabata-Protokoll, aber es gibt auch HIIT etc.
Mal eben drei Minuten laufen gehen wirds aber nicht bringen, man muss in den schnellen Intervallen auch richtig sprinten, was na nicht von jetzt auf gleich geht. Dafür muss man erstmal trainieren.
Der Herr Dr. Sukopp schreibt dazu:
http://www.healthconception.de/pdffiles/Intervalltrainingschlaegtklassisches_Aus...
3 Minuten sind aber etwas knapp, das Tabata-Protokoll als kürzestes mir bekanntes Training benutzt z.B. 8 Intervalle in insgesamt 4 Minuten, danach sollte man aber auf jeden Fall locker auslaufen, kurzes aufwärmen wäre auch nicht unsinnig. Da ist man dann bei eher 10 Minuten. Das 4-5 mal die Woche bringt aber einiges.
Und wer die alte Mär, dass nur langes Ausdauertraining zum Abnehmen hilft, weiter verbreitet, und alles andere gar für Geschichten vom Weihnachtsmann hält, ist einfach verkrustet in der Birne.
Drei Kilo pro Woche sind aber vielleicht doch übertrieben, selbst wenn man das hinbekommen sollte, wäre es sinnvoller, langsamer abzunehmen, ausser man lebt gerne unsgesund und hat Spass am Jojo-Effekt.
-
-
0Antwort von
MaryyyyMaryyyy
wenn du jeden Tag 3 Minuten läufst, macht das in der Woche 21 min. Mit schnellem Laufen verbrauchst du ALLERHÖCHSTENS 900 kcal pro Stunde, d.h. in 20 min 300... Man sagt ungefähr 1000 kcal ergibt ein Kilo, also NEIN... Um 3 Kilo pro Woche abzunehmen, müsstest du (laut der Rechnung, an die ich aber auch nicht 100% glaube) mindestens 6 Stunden pro Woche joggen gehen... Dann hättest du ungefähr 3000 kcal zusätzlich verbraucht...
-
0Antwort von
temponauttemponaut
Nein das stimmt definitiv nicht!!! Wenn du z.B. Joggen gehst dann muss erstens dein Puls auf Touren kommen. Wie hoch der Puls sein sollte kann ich dir nicht sagen weil ich nicht weiß wie alt du bist. Aber was wesentlich wichtiger ist, ist die Tatsache das dein Körper erst nach ca. 20 Minuten Joggen anfängt Fett zu verbrennen!!!
-
0Antwort von
diemeggiediemeggie
wenn das so wäre, wären andere jogger schon längst skeletiert.
man muss den körper ans laufen gewöhnen, dann stimmt es auch, dass man im ruhezustand weiter abnimmt. aber auch da erscheinen mir drei minuten zu wenig. -
-
0Antwort von
TschubakaTschubaka
wenn man dazu auch obst und gemüse isst klappt das schon es kommt dabei auch immer auf den menscen an manche nehmen schneller ab als andere aber schaden kanns nich
Diese Frage teilen