Frage von LucyCouper54, 56

3 Minuten sprechen?

Hallo Leute, ich muss in Englisch am Montah einen 3-minute-talk über ein Abenteuer von mir machen. Ich nahm jetzt meine Bayern Reise vor ein paar Jahren. Da würde ich dann anfangen wie ich dort hinkam und halt 2-3 Sehenswürdigkeiten. Soll ich dann auch schreiben wann z.B. ein Schloß gebaut wurde ? Es gehört finde ich ein bisschen dazu, aber die Frage ist ob das jetzt zu Adventure gehört. Das ist dann ja mehr Seightseeing Tour. Oder ? :/ Danke :)

Antwort
von Cougar99, 28

Da könnte schon in der Einleitung die Rede davon sein, dass dein Abenteuer eine Besichtigungsreise zu historischen Bauwerken ist, wann sie begann, dann die Abfolge von (Ausgangspunkt) nach (erstes Ziel) mit kurzgefasster Geschichte; anschliessend nach (zweites Ziel) mit Erklärung und so weiter; als Abschluss vielleicht, dass diese Reise in X Tagen Y historische Stätten umfasst hatund eine lebendige Anschauung zum Geschichtsunterricht war. Damit sollten 3 Minuten leicht zu füllen sein. Vorher daheim probieren!

Antwort
von CounterMonkey, 18

Du solltest drauf achten dass Du in der Zeit bleibst und nicht zu schnell sprichst. Alles kann ein Abenteur sein, von daher wird Dir niemand einen Strick daraus drehen ob Du nun auf das Baujahr etc. eingehst oder nicht. Das ist wohl eher eine Hilfestellung damit Du was hast worüber Du erzählen kannst. Leg Dir erstmal grob die Sachen zurecht die Du erzählen willst und dann spiel das durch um zu sehen ob Du 3 Minuten vollbekommst. Wenn nicht ergänz einfach solange Dinge bis Du auf 3 Minuten in normalem Sprechtempo kommst ^^

Antwort
von kiniro, 8

Schon die Reise an sich könnte einem Abenteuer gleich gekommen sein.

Du könntest erwähnen, was dich an dem Schloss fasziniert oder - ganz anders - was du Interessantes an zwischenmenschlichen Begebenheiten erlebt hast.

Antwort
von car123k, 17

Ich würde König Ludwig den II.erwähnen. Und den Mythos ob er ermordet wurde oder nicht. Vielleicht die Stelle erwähnen wo er im Starnberger See ertrunken ist.

Antwort
von eyrehead2016, 11

Wie lange die Reise gedauert hat, wie die Unterkunft war, vllt noch über das Essen, Sehenswürdigkeiten auf alle Fälle, wie es sonst so war und wie die Heimreise war.

Die 3 Minuten sind echt kurz beim Erzählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten