3 Meter Aquarium aufteilen aber was hinein ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Axolotel und flösselale in einem Becken wird ohne getrennte Filtersysteme nicht funktionieren da die axolotel in México in Höhlen leben und somit Kaltwasser Tiere sind. Die flösselale wiederum kommen aus Afrika und sind an Wassertemperaturen von ca. 26 grad gewöhnt und somit Warmwasser Tiere.
Ich würde das Becken nicht abtrennen und ein richtig schönes Amazonas Becken oder worauf du auch immer stehst machen. Alternativ kannst du das Becken mit verschiedenen filtersysteme betreiben und die einzelnen Abschnitte komplett von den anderen abtrennen, so dass jedes Segment alleine laufen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Snakelove,

optisch am schönsten wäre es sicher, wenn Du das Becken mit Acrylscheiben, in die Du viele kleine Löcher bohrst, damit das Wasser zirkulieren kann, abtrennst! Entweder klebst Du kleine Stege rein, oder Du machst die Scheiben etwas größer, so dass sie leicht zwischen den Scheiben eingeklemmt werden, das hat den Vorteil, dass du später einmal mit den Größen variieren kannst!

MfG

norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?