1

3 Meerschweine gleichzeitig tod =(

Frage von Markus219 Markus219

ich musste heute für eine Stunde in die Klinik habe meinen Meerschweinen noch frische Gurken und wasser gegeben und den sonnenschirm aufgestellt ..... als ich etwa nach c.A, 1 stunde wieder zu hause war lag der Sonnenschirm umgekippt auf dem Boden und alle Meerschweinchen lagen Tod da lag es vllt an der sonne =((((( habe sie dann gleich im Garten beerdigt

ich habe da keine schuld habe mich noch soo gut um sie gekümmert ='(

c

> Blockquote

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 4
    Antwort von scLiners scLiners

na das war ein schöner Hitzschlag für die Schweinchen,die armen Tiere sie haben sich bestimmt zu tote gequält!!!

• 3
    Antwort von veraeva12 veraeva12

du hast sie draussen gelassen, also bist du schuld und nicht der ominöse schirm.

denk mal drüber nach - trollo!

• 3
    Antwort von solange solange

Es war einfach zu heiß für die Tiere.

• 3
    Antwort von Lenchen1 Lenchen1

aber, da der sonnenschrim umgekippt ist, sind sie leider "zu warm" geworden. Tut mir Leid für dich ;(

• 2
    Antwort von Lilac1234 Lilac1234

DU bist schuld daran!!

der schirm hätte nicht umkippen dürfen!

DU bist für DEINE tiere verantwortlich!!!

schaff dir bitte keine neuen tiere an!!

• 2
    Antwort von michellew20 michellew20

Bei dem Wetter nach draussen! wo Menschen schon unter der Hitze zu leiden haben. Du warst sehr verantwortungslos, muss ich dir leider sagen. Die Tiere tun mir sehr leid, sie sind bestimmt unter unsagbaren Qualen gestorben! Tu den Tieren einen Gefallen, schaff dir bitte keine neuen mehr an, Danke!

Kommentar von michellew20 michellew20michellew20

Ich frag mich allen Ernstes, wo waren oder sind deine Eltern? Du bist laut den anderen Texten 15!!!! Du hast eine Frage gestellt, was man Meeris zu fressen geben kann, wenn man nichts mehr da hat, du hast sie 2 Tage nicht mehr gefüttert. Also, dass ist ja eine Tierquälerei hoch 5 gewesen, was du da abgezogen hast! Ich muss echt sagen, dass du mit deinen 15 Jahren absolut unreif bist, um Verantwortung zu übernehmen. Darf gar nicht dran denken, was wäre, wenn du schon Vater wärst mit 15!!! zum Po.... ist ja scheinbar keiner zu blöd, dann wär e das Kind wahrscheinlich auch verhungert und verdurstet, um was wollen wir wetten? Werde erstmal erwachsen, fang eine Lehre an und übernehme Verantwortung, das kann man alles lernen.

• 2
    Antwort von Tentakel Tentakel

Dummes kleines Tierquälerkind!!! Du bist Schuld am sterben der kleinen Tiere.

• 2
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Sonnenschirm aufgestellt??? Man verkriecht sich selbst im Schatten, geht nur vor die Türe, wenn es unbedingt sein muß. Und Du stellst die armen Tiere in den Garten. Wer ist denn dann Schuld, wenn nicht Du. Wahrscheinlich haben die kleinen Krümel den Sonnenschirm umgeworfen.

Kommentar von Markus219 Markus219

nein im Zimmer aber die rolladen waren kapput und da hab ich einen sonnenschirm im zimmer aufgestellt und dieser ist umgekipt und die sonne schien auf den Käfig

Kommentar von ingridshaus ingridshausingridshaus

Ich habe meinen Komentar gerade umgeschrieben, weil ich dachte, die waren im Garten. Wie kann denn bitte einen Sonnenschirm im Zimmer umfallen.

das weiß ich doch nicht =((

Kommentar von BlackCloud BlackCloudBlackCloud

Wenn die Tiere angeblich drinnen waren, dann stellt man den "Käfig" (nicht artgerechte Haltung!) einfach aus der Sonne raus???

• 2
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Tja, Schuldvergebung gibt es hier nicht... Jetzt bist du eine Erfahrung reicher.

DH! Dass dafür aber erst immer Tiere sterben müssen -.-

• 1
    Antwort von BlackCloud BlackCloud

Ich bin es ehrlich gesagt langsam leid ...

Sorry, aber bei der momentanen Hitze sollte man die Tier wenn überhaupt erst in der Abenddämmerung raussetzen, aber bitte nicht tagsüber - schon gar nicht ohne Aufsicht! Es ist einfach zu heiß - du siehst ja, wie schnell sie an einem Hitzeschlag sterben! Ich lese im Moment soviele Fragen zu dem Thema hier, ich kann es nicht mehr lesen - wir sind bei diesem extrem heißen Wetter doch auch nicht den ganzen Tag draussen ... denkt doch mal nach -.-

• 1
    Antwort von avaco avaco

Mein beileid.... es könnte natürlich an der Sonne und die Hitze liegen . Vieleicht haben sie aber einen Herzinfakt gehabt als der Schirm umgekippt ist. Hamster sind was das angeht sehr empfindlich!

Kommentar von m91arc m91arcm91arc

alle drei auf einmal ist ziemlich unwarscheinlich

doch es war so die eine in der htte der andere so halb und der dritte drausen im heu

Kommentar von avaco avacoavaco

warscheinlih ne mischung von beidem... Strss vom umfallendem Schirm und anschliessend die Hitze.

Von einem umfallenden Schirm stirbt kein Meerschweinchen direkt! Dann müssten sie ja jedes Mal einen Herzinfarkt bekommen, wenn sie gejagt werden! Es war ein Hitzeschlag, ist doch klar bei dem Wetter.

• 1
    Antwort von Markus219 Markus219

Das mus bestimmt eine Qual gewesen sein =(((((

• 1
    Antwort von damas damas

vermutlich hat die Sonne schuld, die die Schweinchen gekocht hat.

• 1
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Sicher ein Hitzschlag !

• 0
    Antwort von Sadie Sadie

War es heute denn so heiß bei euch? Wir hatten nur 23° und da würden keine Meerschweinchen an Hitzeschlag sterben. Vllt. haben sie auch vor lauter Schreck, dass der riesige Sonnenschirm niederstürzte, einen Herzschlag erlitten. Für unsere Kaninchen haben wir ein festes Außengehege. Da es in der Morge- u. Mittagssonne liegt, haben wir größe Zweige mit Laub dicht an dicht von außen angelehnt. So haben die Tieren sicheren Schatten, der auch mehr Kühlung bringt als ein Stoffdach vom Sonnenschirm

Es ist gestern passiert und gestern waren es bis zu 33 Grad in Deutschland.

Kommentar von Sadie SadieSadie

Ich wohne auch in Deutschland. Hier in Ostfriesland (Landkreis Aurich) war es zum Glück kühler. - Bei einer solchen Temperatur gehören Meerschweinchen nicht nach draußen, wenn sie nicht sowieso dort ihr Gehege haben. Ein Sonnenschirm lässt immer noch sehr viel Hitze durch. Bitte mach das nie wieder mit deinen Tieren, solltest du neue bekommen. Dann lass sie lieber im Haus.

Besser der Fragesteller bekommt gar keine Tiere mehr ...

Kommentar von Sadie SadieSadie

Das hat er sicherlich nicht so gewollt! Es war Gedankenlosigkeit und er selber leidet darunter. Für mich sieht es so aus, als habe er die Tiere sonst gut versorgt. Nicht jeder macht sich die Mühe, seine Schweinchen zum Grasen rauszubringen. Habe so einige Menschen kennengelernt, deren Tiere in einer dunklen Ecke dahinvegetieren :o(( Ich bin mir sicher, dass seine Tiere es besser gehabt haben.

Du bist laut den anderen Texten 15!!!! Du hast eine Frage gestellt, was man Meeris zu fressen geben kann, wenn man nichts mehr da hat, du hast sie 2 Tage nicht mehr gefüttert.

Und das nennst du gut versorgt?

nein im Zimmer aber die rolladen waren kapput und da hab ich einen sonnenschirm im zimmer aufgestellt und dieser ist umgekipt und die sonne schien auf den Käfig

Er hielt sie im Zimmer in einem Käfig (wie artgerecht), der in der prallen Sonne stand - jeder Mensch, der denken kann, stellt den Käfig doch aus der Sonne, oder nicht?

• 0
    Antwort von Pferdchen Pferdchen

• 0
    Antwort von Pferdchen Pferdchen

Ich glaub der Schirm war einfach nicht richtig befestigt! Das hättest du noch einmal kontrollieren müssen, als du ihn aufgebaut hast! Oder der Wind hat ihn umgestoßen und die Meerlis haben einen Hitzschlag bekommen! Es kann aber auch sein, dass ein Tier(Fuchs, Mader oder co.) zu den kleinen wollte und den Schirm umgestoßen hat!

• 0
    Antwort von Miinchen93 Miinchen93

Genau letze Woche ist meiner kleinen Cousine auch ein Hase gestorben wegen der Hitze.=(

Deswegen Stelle ich meine Meerschweinchen ( 2 ) auch nicht raus..

Aber mach dir nicht so einen Kopf es ist passiert..man kann es leider nicht rückgänig machen =(

• 0
    Antwort von Cobaye Cobaye

So leid es mir für die Meerschweinchen & für dich tut, aber da musst du dir selber den Schuh anziehen. Ein Sonnenschirm hilft bei den Temperaturen rein gar nichts. Solange die Temperaturen so heiß sind, sollten die Tier nur in den Frühen Morgenstunden oder spät Abends (ca. ab 8-9:00 Uhr) erst raus.

Handtücher über den Auslauf zu legen ist übrigens auch sau gefährlich, da sich darunter dann die Hitze erst recht staut.

Das war ganz sicher ein Hitzeschlag!

• 0
    Antwort von imsy90 imsy90

so leid es mir tut schuld bist du schon selbst du hast dafür zu sorgen das die tiere schatten haben , du hast da für zu sorgen das der schatten platz weder wegfliegen wegrollen o.ä kann desweiteren solten deine tiere genug versteck möglichkeiten haben den wie ich rauslese war nur 1 haus drinnen ...1 haus für 3 meerschweinchen ?? äm dan mindestens 4 versteck möglichkeiten hättest du sowas drinne gehabt könnten deine schweinchen noch leben

• 0
    Antwort von Bibilove12 Bibilove12

ich glaube es ist wegen der hitze heute war es sehr heiss

• 0
    Antwort von m91arc m91arc

Jemand in deine Wohnung eingedrungen, ders auf dich abgesehen hat? Untersuch die Tiere mal auf verletzungen.

Kommentar von eyesclosed eyesclosedeyesclosed

Sie hat sie sofort beerdigt...

Kommentar von eyesclosed eyesclosedeyesclosed

Er. Sorry :)

• 0
    Antwort von ProfNuke2000 ProfNuke2000

frische Gurken und wasser

was?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.