Wie seht ihr das? Meint ihr ich kann wieder Sportarten wie Boxen oder Wrestling machen?
Antworten (2)
-
0Antwort von
Jeffit Wie Maichin schon gesagt hat, es kommt darauf an wie gut deine Schulter verheilt ist, wie gut du deine physiotherapie bewältigt hast und wie gut du später deinen Muskelaufbau vorrantreibst. Nach einer OP sollte sich jeder die nötige Zeit nehmen um den Heilungsprozess nicht zu beeinträchtigen. Deinen Sportarten sollte bei guter Genesung und Diszipliniertem Training im Normalfall nichts im Wege stehen. Wladimir Klitschko hat seine Schulter-OP auch gut überstanden ;). By the way dokumentiere ich gerade meine Genesung nach einer Schulter OP. Du kannst alles auf www.Jeffit.de mitverfolgen.
Gute Besserung Jeff
-
0Antwort von
MaichinMaichin
Eine Schulterluxation drei Mal hintereinander und dann noch eine Schulter-OP, hm...ob du danach wieder Boxen, Wrestling oder anderen Sport machen kannst, der die Schulter belastet, hängt sicher davon ab, wie gut die Sache verheilt ist...sicher spielt es auch eine Rolle, wie alt du bist. In dem Fall würde ich sagen je jünger, desto besser, denn allgemein ist die Regeneration dann einfach besser. Ich würde erstens den Arzt nächstes Mal fragen und zweitens würde ich zu einem Physiotherapeuten gehen, der den Zustand der Schulter sicher auch ganz gut einschätzen kann und eventuell die Muskeln aufbauen. Ohne Top-Schulter-Muskulatur jedenfalls kein Boxen und kein Wrestling, selbst wenn das Schultergelenk wieder ok ist!
Diese Frage teilen