Halloo ihr lieben:) ich erzähl euch jetzt mal meine ganze geschichte..:..am 16,17 und 18.1. habe ich meine pille vergessen warum kann ich euch auch nicht sagen ich weiß ist auch blöd aber passiert und kann ich auch nicht mehr rückgängig machen..und da mir meine mum dann gesagt hat ich soll die ganz weg lassen hab ich die pille auch nicht mehr weiter genommen da eh kein schutz mehr da ist..aber was ich jetzt weiß das man die weiter nehmen soll..ja schon 2 fehler die ich gemacht habe!:(.. am 17 und 18.1 hatte ich dann auch GV mit meinem ex-freund...habe aber auch keine abbruch blutung bekommen oder sonst etwas..dann wartete ich auf meine periode und sie kam erst 5-6 tage später und zu diesem zeitpunkt bi ich treppe runter "gerutscht" also vom schnee ausgerutscht und mitn po auf die treppe geknallt 1 tag später kam meine periode komischerweise..-.-...habe 1 ssw test 1 tag vor ausbleiben der regel gemacht und 2 wochen nach dem ich die "periode" hatte..zudem muss ich auch sagen das ich diese ^^periode 1 tag nur hatte danach nix mehr...und jetzt haben wir heute schon den 23.3. und ich warte jetzt schon wieder 7 tage auf meiner periode:(..kann es sein das ich schwanger bin??....esse im mom viel..hab große brüste bekommen und sodbrennen hab ich auch..und habe auch etwas zugenommen...und die beiden ssw teste waren frühteste...und ich trau mich einfach nicht zum doc....
LG Batavia21
Das schlimme ist ja nicht das sie evt ein Kind kriegt..Das schlimme ist das sie eine ungewollte Schwangerschaft provoziert hat (deutet auf Mangelndes Verantwortungsbewusstsein hin) und das sie es jetzt nicht auf die Reihe kriegt zum Arzt zu gehen. Ich mein das nicht böse oder so es sind nur Fakten. Stell dir mal vor sie bekommt jetzt ein Kind, vielleicht ist sie eine wundervole Mutter, aber vielleicht (und das Gefühl hab ich auf den ersten Blick eher) ist sie zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht so weit für ein Kind (was ja an und für sich nichts schlimmes ist, weil man i.d.R. ja selber plant ab wann man ein Kind will) und dann wäre es irgendwie traurig wenn ihr Leben aus den Ruder läuft und sie schlimmstenfalss ihren Job und im aller krassesten Fall das Sorgerecht fürs Kind verliert oder?
ja da hast du auch recht und jeder kann seine meinung haben. Ich finde es nur schade, wenn man zu schnell mit anschuldigungen bei der sache ist. Ich mein es kann schief gehen, aber es kann auch gut gehen. Ich hab selbst am ende der ausbildung ein kind bekommen. Und es funktioniert, hab ausvildung mit 2 abgeschlossen, habe arbeit und ein intaktes familienleben. Und wir waren auch total überrascht, war nicht geplant, obwohl ich die pille genommen hab ( mein sohn ist ein pillenkind-vom arzt bestätigt) naja will damit nur sagen das es auch funktionieren und gut gehen kann, wenn man es nur will und sich anstrengt. Und ih kann sie total verstehn wenn sie angst hat zum arzt zu gehen. Das ist ganz normal und hat nix mit verantwortungslos zu tun.
Naja die Frage lautet eigentlich, was ist schlimmer die Angst vorm Arzt oder die Ungewissheit.Für mich persönlich wäre die Ungewissheit schlimmer.Ich finde es nicht Verantwortungslos ein Kind so früh zu bekommen, sondern mit jemanden zu schlafen und nicht zusätzlich zu verhüten obwohl man weiß das man keinen Schutz hat..Wenn man kein Kind möchte ist das einfach nicht Ideal, besonders wenn es sich bei dem möglichen Vater um den Ex handelt (es hat ja schon seine Gründe wieso er der Ex ist) ;) Ich finde es toll das du Kind und Ausbildung unter einem Hut bekommen hast und ich glaube dir auch das dein Kind ein Pillenkind ist (gibt ja keine 100%ige Sicherheit).
danke :) gibt ja einige die gucken einen blöd an, wenn man sagt istn pillenkind. Ja es stimmt es ist schon leichtsinnig mit jmnd. Zu schlafen, wenn mn die pille vergessen hat, aber was passiert ist kann man nicht ändern. Warst du noch nie in der situation unbedingt deinem partner nah sein zu wollen, obwohl du weißt es kann gefährlich werden? Ich denke man kann da leicht leichtsinnig werden ;-) naja vielleicht ist sie auch gar nicht schwanger, aber gewissheit hätte ich auch lieber. Weiß nur das der gang zum arzt die hölle sein kann wenn man sich nicht sicher ist ;)
Doch ich war schon öfter mal in so ner Situation (Antibiotikum) aber ich hab für solche Notfälle Kondome in der Schublade ^^ Aber naja passiert ist passiert..Vielleicht lernt sie daraus für die Zukunft. Naja aber um den Arztbesuch kommt sie nunmal nicht drum rum.