Frage von miaumedel, 54

3 mal periode in 9 monaten?

Hallo, ich habe im märz 2015 das erste mal meine tage bekommen und hatte sie bis jetzt erst 3 mal ( im märz ,september,dezember) und ich mache mir sorgen. ist das normal ,weil alle immer sagen das pendelt sich noch ein...oder soll ich zum arzt? danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 15

Hallo miaumedel

Wenn  du deine  Tage   noch  nicht  allzu lange  hast  (2-3 Jahre)  dann  brauchst du  dir keine  Sorgen  zu  machen, denn  dein   Körper  muss
 sich  erst  an die  neue  Situation  gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress,
 Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später
  immer mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.  Ein  Besuch  beim  Frauenarzt ist   nicht  notwendig.  Wenn  sich das   mit  17   noch   nicht  gegeben hat  dann  solltest du  einen   Frauenarzt  aufsuchen.

Liebe Grüße HobbyTfz 

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von ShinyShadow, 24

Hi :) Am Anfang sind Schwankungen (auch größere) Tatsächlich normal.

Wenn es dich beruhigt, kannst du trotzdem mal zu einem Frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen. Schadet ja nicht und danach fühlst du dich vielleicht besser :)

Antwort
von NoSense123, 27

Am Anfang schwankt das, ist ganz normal, dass sie ausbleibt etc. Warte noch ein oder zwei Jahre erst recht wenn du sie früh bekommen hast.

Antwort
von Glueckskeks01, 20

Ja, manchmal braucht es etwas, bis sich der Rhythmus einstellt. Aber wenn du dir Sorgen machst, dann geh doch einfach mal zum Frauenarzt/ärztin. Dann weißt du es genau und musst dir keine Gedanken mehr machen.

Antwort
von Gigi22, 13

Hi nein das ist normal weil du es zum 1 mal bekommen hast :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community