3

3 mal ohne führeschein angehalten, was für folgen???

Frage von oliwer22 oliwer22

Ich bin 16 und habe eine Prüfbescheinigung. 1 mal würd ich mit Roller mit 60 km/h angehalten, das 2 mal mit Auto auf Parkplatz und das 3 mal heute mit Roller mit 45 km/h und hatte auc heute 0,4 promille. Jetzt kommt es zu Gerichtsverhandlung... Was kommt auf mich zu? Muss ich in den Jungendarrest?? :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 7
    Antwort von rockyschramme rockyschramme

Dümmer als die Polizei erlaubt :-) :-)

• 3
    RatgeberHelden Antwort von Eichbaum1963 Eichbaum1963

Irgendwie scheinst du lernresistent zu sein...

1. Fahren ohne die betreffende Fahrerlaubnis ist eine Straftat, welche mit Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Gefängnis geahndet werden kann! Bei Jugendlichen eher erst mal "nur" Sozialstunden. Beim 3. mal könnte es, je nach Richter, durchaus Arrest geben - wenn auch nicht lange.
    2. Führerscheinsperre ist nach dem 3. mal recht sicher - rechne mal so mit 1 - 2 Jahren
    3. Weitere 6 Punkte in Flensburg sind dir sicher. Wären ja dann insgesamt schon 18. Also MPU vor deinem ersten Führerschein.
    4. Aber für dich richtig "lustig" würde es, wenn du bei deinen Aktionen einen Unfall verschuldet hättest, denn dann hätte die Versicherung von DIR Regress gefordert, 7.500 bis 10.000 € wären in diesem Fall möglich. Ganz ohne Versicherung zu fahren wäre übrigens auch eine Straftat. Auch zusätzliche 6 Punkte und u. U. dein finanzielles Todesurteil ...

Langsam sollteste mal auf den Trichter kommen, sonst biste dein ganzes Leben lang Nutzer des ÖPNV, Fußgänger und/oder Radfahrer.

Kommentar von Diddy57 Diddy57Diddy57

..was für manche Leute das beste wäre!

Kommentar von 11tobi96 11tobi96
    1. geb ich dir recht, arrest würde ich ausschließen wär nicht noch der Alkohol dazu gekommen....
    2. Ich würde mit Führerscheinsperre bis 21 rechnen.
    3. Geb ich dir auch recht.
    4. Jezt wirds interessant: Du kannst echt froh sein dass du keinen unfall gebaut hast, aber trotzdem: Du bist ohne Führerschein gefahren und somit ERLISCHT automatisch die VERSICHERUNG..... Das heist es kommt für dich noch die Straftat: Fahren ohne Versicherungsschutz hinzu... (weitere 6 Punkte, und richtig viel Geld) Damit kommen wir auf folgendes Ergebnis.
    5. richtige Geldstrafe (Fahren ohne versicherungsschutz+ Fahren ohne Fahrerlaubnis)
    6. 24 Punkte -----> MPU
    7. Führerscheinsperre bis 21. 4.evtl. n paar Tage Arrest... Viel Spaß, aber immer dran denken: Scootertuning is not a crime !!!! xDDD
    Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Zu 2. Ein feste Führerscheinsperre bis 21 gibt es nicht, die gehört zu den Märchen.^^ Eine Sperre beginnt bei 6 Monaten bis hin zu 5 Jahren, ist also flexibel. ;)

Zu 4. Nein, ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz liegt nicht unbedingt vor, da das Fahrzeug ja versichert ist. Das der Versicherungsschutz grundsätzlich erlischt, gehört auch zu den märchenhaften Rechtsirrtümern. ;)

Aber mit den Punkten kennste dich ja sehr gut aus, woher kommts? :D

• 1
    Antwort von Anaxabia Anaxabia

Angemessen wäre es, da so viel Dummheit auch irgendwie angemessen bezahlt werden sollte...

• 0
    Antwort von Reiswaffel87 Reiswaffel87

Wie schnell darfst du mit deinem Fahrzeug denn eigentlich fahren (Originalzustand) und was für einen Führerschein besitzt du?

Kommentar von 11tobi96 11tobi96

er hat geschreiben er besitzt eine Mofaprüfbescheinigung: das heist er darf 25 km/h fahren...^^

• 0
    Antwort von rockyschramme rockyschramme

Das Gericht wird dich bestimmt mindestens zu Sozialen Stunden verdonnern !!! Arrest ist eher sehr unwarscheinlich :-)

Kommentar von Anaxabia AnaxabiaAnaxabia

Und die Möglichkeit einen Führerschein in den nächsten Jahren zu erhalten, kann er auch in den Wind schießen.

Kommentar von SgtMiller SgtMillerSgtMiller

so sicher wäre ich mir da nicht dass er ohne Arrest davon kommt.

Kommentar von Diddy57 Diddy57Diddy57

..ne glaub ich auch nicht.Der Richter muß sich doch verarscht vorkommen.Mindestens weil in der Woche Schule,4 Wochenenden gesiebte Luft!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.