Frage von DieDine666, 118

3 mal Nasenbluten in den letzten 4 Tagen?

Hallo. Ich hatte nun bestimmt seit 10 Jahren kein Nasenbluten mehr. Beim essen am Sonntag bekam ich plötzlich heftig Nasenbluten. Gestern auf der Arbeit wieder und heute morgen hatte ich auch wieder leicht nasenbluten. Ich arbeite täglich mit Steinen. Sandstein etc. bei deren Bearbeitung Steinstaub (mit quarzanteil, scharfkantige quarzsplitter) entsteht. Meine Frage ist jetzt sollte ich mir Gedanken machen weil das so plötzlich kam oder denkt ihr das könnte durch den Steinstaub kommen ? Das meine Nase einfach zu trocken ist ? Danke schon mal :)

Antwort
von Rockige, 79

Du könntest es beim HNO untersuchen lassen. Kann sowohl an dem verwendeten Arbeitsmaterial liegen als auch an trockener Schleimhaut (im Winter nicht unüblich) oder sonstwas. Genaues wirst du nur durch die Untersuchung erfahren.

Hah :D Ich hatte jetzt 2 Jahre in Folge keine Nasenbluten :D mein persönlicher Rekord (bei mir musst in meiner Kindheit sogar mal was verödet werden in der Nase weil ich täglich Nasenbluten bekam (recht heftig sogar)

Antwort
von LonelyBrain, 69

Lass dich mal beim HNO untersuchen. Die Äderchen kann man auch veröden lassen falls dies notwendig ist.

Nasenbluten kann echt viele Ursachen haben da würde ich lieber zum Arzt gehen. Vorallem wenn dies in so kurzer Zeit gehäuft vorkam.

Antwort
von ghasib, 56

Möglich. In der Apotheke gibt es ein Meerwassernasenspray das die Nase nur befeuchtet. Zum Arzt würde ich aber auch mal gehn.

Antwort
von Spezialwidde, 63

Hattest du kürzlich eine Erkältung? Dann könnte das schonmal passieren, der Steinstaub kann selbstverständlich auch seine Mitschuld haben. Auf jeden Fall solltest du zum HNO gehen wenns in nächster Zeit öfter passiert.

Antwort
von Cooki3monster, 49

Trägst du deine staub schutz maske ? Es kann durchaus sein das durch den staub die nase trocken wird und dann reißt und dann halt blutet

Kommentar von DieDine666 ,

Wir brauchen keine Staubschutzmaske da wir hoch moderne Absauganlagen haben. Aber bei kleineren Arbeiten arbeite ich draußen und durch die Zirkulierung draußen wird keine Schutzmaske benötigt.

Kommentar von Cooki3monster ,

Hm naja aber zu 100% kann mans nicht verhindern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten