Hallo alle zusammen,
ich hoffe ich nerve hier keinen wenn ich die Frage stelle weil es bestimmt schon oft gefragt wurde aber dennoch bin ich für jede hilfe dankbar :)
Montag Mittwoch Freitag jogge ich ca 5-6km (ca 25-30min) und dienstag donnerstag samstag ( fahr ich 60min auf dem Heimtrainer). Zudem hab ich meine Ernährung komplett umgestellt. Mein ziel sind ca 8kg die ich runter will. Für die 8kilo gibt es nicht wirklich ein zeitliches ziel um so langsamer um so besser denk ich mir.
Meine Frage hier zu wäre, ob es besser wäre einen Tag pause für die Regeneration einzubauen, oder ob ich beruhigt so weiter machen kann da es jetzt vom Trainingspensum her nicht all zu viel ist. Montag sport, dienstag pause, mittwoch sport, donnerstag pause , freitag sport ....... usw
Es geht ja eigentlich um die Ruhephasen der beanspruchten Körperpartien. Das heißt ja wenn ich einen Tag radfahre oder jogge und am nächsten Tag etwas für meinen Oberkörper mache ist es ja auch nicht verkehrt? Welches Oberkörpertraining ist zu empfehlen ohne anschaffung von geräten oder dem gang ins fitnessstudio?
danke schonmal
gruß aus bamberg
Diese Frage teilen