Frage von Blingding, 354

3 Mal in der Woche 1h Krafttraining (hart), wie lange dauert es bis sich was ändert?

Ich (w/17) mache Kraftsport und habe einen leichten Speckbauch aber trotzdem noch Größe 34, möchte unbedingt Muskeln aufbauen und das Fett loswerden. Ich ernähre mich sehr gesund, esse viel zum Frühstück (600 Kalorien) mit Vollkornbrot mit Avocoadoaufstrich + Smoothie + 0.5 Liter Wasser + Hand voll Nüsse + Banane oder so was. Oder ne Eiweißpfanne mit Tofu und Kidneybohnen. Mittags oft nen Kartoffelteller mit Gemüse dabei oder Tofu, Risottos und das immer mit Salat dazu.. Ich trinke nur Wasser (und die Smoothies, ab und zu frischgespressten Orangensaft) und Abends esse ich auch wieder so ein Vollkornbrot wie beim Frühstück oder irgendwas was ich grade finde.. Ich trainiere 3x die Woche im Fitnesstudio sehr stark, bekomme regelmäßig von anderen Besuchern sogar Komplimente für meinen Eifer und die schön langsam ausgeführten Übungen, jetzt möchte ich fragen, wie lang dauert es bis sich was entwickelt? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Bei den Gerichten bin ich leider oft einfallslos, Vorschläge? Hab wenig Zeit zum Kochen, bin Schülerin.. (rein pflanzlich, falls Gerichtvorschläge bitte)

Antwort
von rosek, 278

Hi.

1.Ernährung macht etwa 70% des Erfolges aus ! Lerne, wie man sich richtig ernährt

2.Melde dich in einem Fitness Studio an und frage den Trainer nach einem Ganzkörperplan der aus Grundübungen besteht.
2.1 Zu Gründübungen gehören : Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Schulterdrücken

3.Immer am Ball bleiben , wenn du dich kraftechnisch nicht mehr steigern kannst oder kaum Muskeln aufbaust , iss mehr (+300 kcal)

Wenn du abnehmen willst und es sich nach 1-2 Wochen nichts ändert, isst du zu viele Kalorien. Hier die Kalorienaufnahme einfach um 300 verringern

3.1 Wenn du nichts dem Zufall überlassen willst, "trackst" du deine Malhzeiten mit MYfitnessPAL (handyapp) um zu WISSEN, wieviel Kalorien du verzehrt hast und um dein Muskelaufbau zu optimieren.

4. Zieh das ganze 6 Monate , dokumentiere Fortschritte mit der Kamera (mach jeden Monat ein Ganzkörperfoto von dir)
Du machst keine oder nur sehr sehr wenig Fortschritte ? Dann isst du zu wenig ! Achte ausserdem auf mind 7 Stunden schlaf.

5. Profit

Ich habe mir anfangs mein Fitnesswissen über Youtube angeeignet ... es gibt viele Kompetente Sportler dort von denen man alles über Ernährung und Training lernen kann
Am besten suchst du mal nach Fitness Oskar oder Goerki oder Flavio

Viel Erfolg

Kommentar von rosek ,

PS: Youtube mal "Sophia Thiel" :)

Kommentar von Blingding ,

Danke vielmals, aber 1. bin ich schon in einem Fitnesstudio angemeldet wie ich ja geschrieben hab und trainiere da wirklich hart, Kalorien lieg ich ein bisschen überm Grundumsatz, ab und zu vielleicht mal drunter.. (1500)

die Frage war aber wie lang das -normalerweise- dann dauert mit 3h pro Woche Krafttraining dass man was sieht?:)

Kommentar von rosek ,

nach spätestens einem monat siehst du erfolge

Antwort
von TobiasRoc, 242

Nach 3 -4 Wochen sollten die ersten erfolge zu sehen sein.(So wars bei mir und bei zig anderen auch)

Kommentar von Blingding ,

Was heißt für dich "die ersten Erfolge"? :) Danke!

Kommentar von TobiasRoc ,

Du bemerkst kraftzuwachs, leichte Gewichtszunahme und wenn du in den Spiegel guckst siehts auch gleich besser aus :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community